dann werde ich auch Debian installieren. ICh melde mich nach der Installation. ICh habe meine Kundendaten noch auf dem alten Server, deshalb brauche ich nur die IP bei der Nameserver umstellen, somit die Installation beginnen kann Ich will unbedingt KEyhelp deshalb gebe ich nichtaufOlliTheDarkness wrote: ↑Wed 29. May 2019, 14:45 Ich selbst nutze Debian daher bei Ubuntu und seinen ggf. Vorhanden Eigenarten raus.
Wenn BS wechselst , Backup, neuinstall, recovery , sollte alles in allem je nach Größe deiner Daten in entspannten 60 Minuten über die Bühne sein.
Alle Emails landen in Warteschlange
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Ich vermute eine falsche Einstellung Domain <> MX <> rDNS <> Hostname
Dein Hostname ayar.ashosting.de löst korrekt zu deiner IP auf, und hat als MX-Eintrag mail.ashosting.de
Die Domain sondem.de hat als MX-Eintrag mail.sondem.de, mit der gleichen IP wie ashosting.de
Der rDNS zu deiner IP läuft auf malta1515.startdedicated.de
Auf meinem Server ist als rDNS der Hostname (bei dir ayar.ashosting.de) eingetragen. Zu jeder Domain ist auch der Hostname mit der IP des Servers als MX eingetragen. Dann schließt sich in den Abfragen der Kreis, und Mail sollten funktionieren. Bei dir ist alles irgendwie durcheinander gewürfelt.
Wenn das Durcheinander bleibt, dann wird ein anderes BS nicht helfen. Aber wenn du Langeweile hast, dann probiere es ruhig.
Dein Hostname ayar.ashosting.de löst korrekt zu deiner IP auf, und hat als MX-Eintrag mail.ashosting.de
Die Domain sondem.de hat als MX-Eintrag mail.sondem.de, mit der gleichen IP wie ashosting.de
Der rDNS zu deiner IP läuft auf malta1515.startdedicated.de
Auf meinem Server ist als rDNS der Hostname (bei dir ayar.ashosting.de) eingetragen. Zu jeder Domain ist auch der Hostname mit der IP des Servers als MX eingetragen. Dann schließt sich in den Abfragen der Kreis, und Mail sollten funktionieren. Bei dir ist alles irgendwie durcheinander gewürfelt.
Wenn das Durcheinander bleibt, dann wird ein anderes BS nicht helfen. Aber wenn du Langeweile hast, dann probiere es ruhig.
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Also malta1515.startdedicated.de ist alte Hostname gewesen, das habe ich nachher nochmal eingetragen, da ich vermutet hatte, es konnte an Hostname liegen.RHarms wrote: ↑Wed 29. May 2019, 15:09 Ich vermute eine falsche Einstellung Domain <> MX <> rDNS <> Hostname
Dein Hostname ayar.ashosting.de löst korrekt zu deiner IP auf, und hat als MX-Eintrag mail.ashosting.de
Die Domain sondem.de hat als MX-Eintrag mail.sondem.de, mit der gleichen IP wie ashosting.de
Der rDNS zu deiner IP läuft auf malta1515.startdedicated.de
Auf meinem Server ist als rDNS der Hostname (bei dir ayar.ashosting.de) eingetragen. Zu jeder Domain ist auch der Hostname mit der IP des Servers als MX eingetragen. Dann schließt sich in den Abfragen der Kreis, und Mail sollten funktionieren. Bei dir ist alles irgendwie durcheinander gewürfelt.
Wenn das Durcheinander bleibt, dann wird ein anderes BS nicht helfen. Aber wenn du Langeweile hast, dann probiere es ruhig.
Wo ich diesen Thread gestartet hatte, hatte ich Hostname ayar.ashosting.de . Das war alles richtig.
Ich vermute, dass Ubuntu 18 mit IPv6 irgendwas umgestellt hat. Ich habe bereits bei der Installation die Probleme gehabt und bereits bei der Installation tricksen müssen, dass ich installieren konnte. Aber es ist jetzt nicht mehr wichtig und es wird jetzt Debian 9 installiert Ich hoffe, dass ich bei Debian kein IPv6 Problem bekomme
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Also ich habe IPv6 nicht deaktiviert (hatte das nur temporär für die Installation von Keyhelp gemacht), und alles läuft auf dem Ubuntu 18 wie es soll.
Wenn du neu installierst, dann gehe auch nochmal die DNS-Einstellungen durch.
Wenn du neu installierst, dann gehe auch nochmal die DNS-Einstellungen durch.
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Olli vielen herzlichen Dank für den Tipp. Ich habe Debian 9 installiert und gleich Email probiert. Bei Debian 9 ist die Installation auch ohne PRobleme geklappt und auch die Emails laufen, wie es sein soll. Ich denke, ich bleibe ab sofort bei Debian und kehre nicht mehr zurück auf UbuntuOlliTheDarkness wrote: ↑Wed 29. May 2019, 14:45 Ich selbst nutze Debian daher bei Ubuntu und seinen ggf. Vorhanden Eigenarten raus.
Wenn BS wechselst , Backup, neuinstall, recovery , sollte alles in allem je nach Größe deiner Daten in entspannten 60 Minuten über die Bühne sein.
Danke vielmals nochmal.
- OlliTheDarkness
- Posts: 1854
- Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
- Location: Essen (NRW)
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Gerne
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness
**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie
World Hack Organization
**************************************************************
OlliTheDarkness
**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie
World Hack Organization
**************************************************************
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ohne Lösung bisher. Es ging plötzlich nicht mehr bzw kann nicht sagen was ich gemacht habe. DNS setting ist so korrekt.
Fehlermeldung ist connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
Alle Mails landen in der Queue, auch die eigenen innerhalb des Servers.
ich habe das gleiche Problem, ohne Lösung bisher. Es ging plötzlich nicht mehr bzw kann nicht sagen was ich gemacht habe. DNS setting ist so korrekt.
Fehlermeldung ist connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
Alle Mails landen in der Queue, auch die eigenen innerhalb des Servers.
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
mail.log und mail.err zeigen keine Einträge..
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Hi,
bei dir hat sich wahrscheinlich der Amavis aufgehangen. Das einfachste ist du machst einen reboot und guckst ob es dann läuft oder du startest den Dienst manuel.
Gruß Arne
bei dir hat sich wahrscheinlich der Amavis aufgehangen. Das einfachste ist du machst einen reboot und guckst ob es dann läuft oder du startest den Dienst manuel.
Gruß Arne
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Ja Amavis lässt sich nicht (mehr) starten.
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Dann wären jetzt die error logs davon interessant.
Re: Alle Emails landen in Warteschlange
Ah alles gut! Ich war zu doof. Hostname angepasst und geht. Keine Ahnung warum sich der verstellt hatte und kein FQDN mehr war..