Zertifikat Download / Fingerprint  [GELÖST]

Locked
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Zertifikat Download / Fingerprint

Post by Engholm »

Hallo zusammen,

ein Kunde hat das Problem, dass sein NoSpamProxy auf ein Zertifikat (Let's Encrypt) unseres Hosts zugreifen will, dieses aber gefunden wird. Er hat uns nun den Fingerprint als Screenshot gesendet und möchte, dass wir ihm das Zertifikat dazu zusenden, damit er es manuell installieren kann.

Frage nun: Wo ist dieses LE Zertifikat abgespeichert, bzw. kann ich es irgendwo in Keyhelp einsehen und herunterladen?

Viele Grüße
Björn
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Zertifikat Download / Fingerprint  [GELÖST]

Post by christian.john »

Bei mir sind die Zertifikate unter /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<USERNAME> gespeichert.
BTW: Let's Encrypt Zertifikate sind 90 Tage gültigt. Danach werden Sie vom System automatisch ausgetauscht. Wenn im NoSpam-Proxy das ebenfalls verwendet werden soll, dann müsste man dort auch austauschen.

Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Zertifikat Download / Fingerprint

Post by Blackmoon »

Hallo.
Engholm wrote: Thu 6. Jun 2019, 11:00 ein Kunde hat das Problem, dass sein NoSpamProxy auf ein Zertifikat (Let's Encrypt) unseres Hosts zugreifen will, dieses aber gefunden wird. E
Wir haben auch NoSpamProxy (NSP) im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Empfang von E-Mais, von Servern welche KeyHelp einsetzen.
Hat der Kunde die aktuelleste Version von NSP im Einsatz? Könnte evtl. der Abruf bzw. Verifizierung von seiner Firewall geblockt werden?

/Dani
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: Zertifikat Download / Fingerprint

Post by Engholm »

christian.john wrote: Thu 6. Jun 2019, 12:02 Bei mir sind die Zertifikate unter /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<USERNAME> gespeichert.
Alles klar, vielen Dank, das hatte ich u.a. gesucht :)
Blackmoon wrote: Thu 6. Jun 2019, 12:33 Wir haben auch NoSpamProxy (NSP) im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Empfang von E-Mais, von Servern welche KeyHelp einsetzen.
Hat der Kunde die aktuelleste Version von NSP im Einsatz? Könnte evtl. der Abruf bzw. Verifizierung von seiner Firewall geblockt werden?
Nach etwas Korrespondenz und der Bitte, bestimmte Dinge zu überprüfen, geht es nun wieder. Wir haben nichts geändert, der Kunde angeblich auch nicht. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass der Fingerprint, der bei NoSpamProxy angegeben wurde, gar nicht auf unser LE Zertifikat passte.

Ich danke euch für eure Antworten!
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Zertifikat Download / Fingerprint

Post by Blackmoon »

Engholm wrote: Thu 6. Jun 2019, 17:29 Wir haben nichts geändert, der Kunde angeblich auch nicht.
Der Klassiker. :lol: Den hör ich jeden Monat mindestens einmal.

Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, wenn alle Fragen beantwortet sind.

/Dani
Locked