Welche Ports für FTP  [GELÖST]

Locked
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

Welche Ports für FTP

Post by mfeicht »

Hallo zusammen,

gerade habe ich KeyHelp auf einem VPS installiert. Nun wollte ich mich mit dem angelegten FTP-Benutzer und FileZilla mit dem Server verbinden, aber ich erhalten folgende Meldung in FileZilla: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.

Die Ports 20-22 (TCP) sind an der Firewall des VPS freigegeben. Woran liegt es, dass ich mich nicht verbinden kann?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Welche Ports für FTP

Post by stfn116 »

welche Distri.

logs logs und nochmal logs bitte ;)

macht die Fehlersuche einfacher.

*vgl* Auto fährt nicht. ;)
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

Re: Welche Ports für FTP

Post by mfeicht »

stfn116 wrote: Wed 12. Jun 2019, 13:41 welche Distri.

logs logs und nochmal logs bitte ;)

macht die Fehlersuche einfacher.

*vgl* Auto fährt nicht. ;)
Welches Log darf's sein?
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

Re: Welche Ports für FTP

Post by mfeicht »

Ok, Problem gelöst: Die Port für passives FTP waren nicht freigegeben (1024 - 65535 TCP)
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Welche Ports für FTP  [GELÖST]

Post by Florian »

Hallo,

der Proftpd wird von Keyhelp so konfiguriert, dass für passives FTP der Portbereich 30000-30500 genutzt wird. Dieser wird auch standardmäßig in der Firewall freigegeben.

Ein komplettes freigeben aller unprivilegierten Ports ist nicht zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked