IPv6 Anzeige anpassen (nötig)?

Locked
iLion
Posts: 20
Joined: Wed 3. Jan 2018, 17:05

IPv6 Anzeige anpassen (nötig)?

Post by iLion »

Hallo,

ich habe nach der KeyHelp Installation unter Ubuntu 18.04.2 LTS dem Server über die netplan cloud.yaml eine feste IPv6 Adresse gegeben. Unter ifconfig wird diese auch angezeigt (neben der fe80: Adresse), jedoch steht in der KeyHelp Benutzeroberfläche leider noch die alte, vermutlich dynamische, IPv6 Adresse drin. Es scheint so, als wäre diese Adresse in einer Konfig-Datei und nicht dynamisch ausgelesen? Kann man das irgendwo selber korrigieren?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3602
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: IPv6 Anzeige anpassen (nötig)?

Post by Jolinar »

iLion wrote: Sat 29. Jun 2019, 08:10 Kann man das irgendwo selber korrigieren?
Aus einem anderen Thread:
Martin wrote: Tue 16. May 2017, 17:27 die IP wird aus der Datenbank ausgelesen, sollte diese nachträglich geändert werden, so müsste die für eine korrekte Funktion in der settings Tabelle von KeyHelp angepasst werden.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
iLion
Posts: 20
Joined: Wed 3. Jan 2018, 17:05

Re: IPv6 Anzeige anpassen (nötig)?

Post by iLion »

Danke, habe den Beitrag gefunden. Mein Versuch mich mit PHPMyAdmin und meinen KeyHelp Admin Daten anzumelden hat nicht funktioniert. Könnte da noch einen Tipp gebrauchen...

Edit: in /root gefunden.
Last edited by iLion on Sat 29. Jun 2019, 09:22, edited 1 time in total.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3602
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: IPv6 Anzeige anpassen (nötig)?

Post by Jolinar »

iLion wrote: Sat 29. Jun 2019, 09:09 Mein Versuch mich mit PHPMyAdmin und meinen KeyHelp Admin Daten anzumelden hat nicht funktioniert. Könnte da noch einen Tipp gebrauchen...
Du findest alle erforderlichen Zugangsdaten in dem File /root/keyhelp_login_data_yyyy-mm-dd_hh-mm-ss
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
iLion
Posts: 20
Joined: Wed 3. Jan 2018, 17:05

Re: IPv6 Anzeige anpassen (nötig)?

Post by iLion »

Danke, hatte gerade noch versucht meinen Beitrag zu bearbeiten. Hatte erst im normalen Userverzeichnis nach der Log Datei gesucht. Hatte noch in Erinnerung, dass Keyhelp am Ende der Installation auf diese Datei verwiesen hatte. Nur das /root war mir entfallen. Hat nun geklappt. Vielen Dank!
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3602
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: IPv6 Anzeige anpassen (nötig)?

Post by Jolinar »

iLion wrote: Sat 29. Jun 2019, 09:23 Hat nun geklappt. Vielen Dank!
Freut mich, daß ich helfen konnte. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked