Spam .icu Domains

Locked
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Spam .icu Domains

Post by Engholm »

Hallo zusammen,

trotz diverser eingesetzter DNS Blacklists, kommen immer noch diverse (und fast ausschließlich) Spammails mit Fake-Absender Adressen der TLD .icu.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Absender-TLD global und updatesicher zu sperren?

Viele Grüße
Björn
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Spam .icu Domains

Post by ShortSnow »

User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Spam .icu Domains

Post by MLan »

ShortSnow wrote: Thu 4. Jul 2019, 19:41 Hi,

das sollt gehen:

http://know.mailsbestfriend.com/how_to_ ... 6759.shtml

Gruß Arne

Hi,
apt install postfix-pcre
echo "pcre postfix-pcre.so dict_pcre_open" >>/etc/postfix/dynamicmaps.cf
echo "/\.icu$/ REJECT Mail from the TLD .icu is not accepted" >> /etc/postfix/sender_access.pcre
(DISCARD an Stelle von REJECT wäre auch eine Lösung)

in /etc/postfix/main.cf ergänzen:
smtpd_recipient_restrictions = ....., check_sender_access pcre:/etc/postfix/sender_access.pcre

postfix reload
und fertig
Gruß Mlan

PS:
Ich wünsche mir hier im Forum eine Bastelecke
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Spam .icu Domains

Post by Jolinar »

MLan wrote: Thu 4. Jul 2019, 20:57 Ich wünsche mir hier im Forum eine Bastelecke
+1
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Spam .icu Domains

Post by b0snaX »

Bastelecke? Was ist damit gemeint?
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Spam .icu Domains

Post by OlliTheDarkness »

b0snaX wrote: Thu 4. Jul 2019, 23:13 Bastelecke? Was ist damit gemeint?
Denke mal eine Ecke im Forum wo solche Script Geschichten landen können wie z.B die hier gepostete Domain Reject.

Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: Spam .icu Domains

Post by MLan »

OlliTheDarkness wrote: Thu 4. Jul 2019, 23:19
b0snaX wrote: Thu 4. Jul 2019, 23:13 Bastelecke? Was ist damit gemeint?
Denke mal eine Ecke im Forum wo solche Script Geschichten landen können wie z.B die hier gepostete Domain Reject.

Gruß Olli
Jupp, genauso war es angedacht.

Gruß Mlan
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Spam .icu Domains

Post by b0snaX »

Achso.

na dann

+1

auch von mir. Kann nie schaden so einen Zentralen Punkt zu haben, wo man solche Script Snippets sammeln kann.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: Spam .icu Domains

Post by Engholm »

Vielen Dank!
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Spam .icu Domains

Post by Tobi »

b0snaX wrote: Thu 4. Jul 2019, 23:13 Bastelecke? Was ist damit gemeint?
Småland für Programmierer
:lol: :lol: :lol:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked