Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ?  [GELÖST]

Locked
micha854
Posts: 6
Joined: Fri 28. Jun 2019, 11:47

Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ?

Post by micha854 »

Hallo,

einrichtung soweit fertig von Keyhelp, Super Panel :!:

allerdings zerbreche ich mir den Kopf dabei, wie ich meine Mails von Plesk nach Keyhelp bekomme...... :oops: :oops:

die Mail adressen habe ich schon manuell alle neu angelegt, allerdings sind die postfächer ja logischerweiße alle leer...

wie bekomme ich die ganzen mails in die jeweiligen postfächer ?
Cawado
Posts: 1
Joined: Wed 17. Jul 2019, 19:48

Re: Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ?  [GELÖST]

Post by Cawado »

Hallo Micha.

Ich hab gerade genau das hinter mich gebracht. :)

Ich habe mir auf dem KeyHelp Server ImapCopy installiert und dort in die Config die Adressen eingetragen.

Läuft problemlos.

IMAPCopy ist per apt-get verfügbar.

Beaten Gruß
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ?

Post by Engholm »

Meine favorisiertes Tool für IMAP-Umzüge: IMAPSync:
https://imapsync.lamiral.info/

Damit habe ich in den letzten Monaten im Zuge des Umzugs auf eine Keymachine hunderte Postfächer synchronisiert. Funktioniert auf den gängigsten Desktop-Betriebssystemen, Linuxserver und kann bei Bedarf auch mit eine GUI installiert werden. Gerade wenn man mehrere Postfächer, ist die Batch-Verarbeitung Gold wert!
Locked