Backup einspielen  [GELÖST]

Locked
Justin1804
Posts: 29
Joined: Sun 3. Feb 2019, 17:42

Backup einspielen

Post by Justin1804 »

Hallo,

wie kann man das Backup das in KeyHelp erstellt wurde in KeyHelp anschließend wieder einspielen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Justin
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Backup einspielen

Post by Jolinar »

Die Anleitung ist sogar hier im Bereich angepinnt:

HOWTO - Manuelle Wiederherstellung KeyHelp Serverbackup
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Justin1804
Posts: 29
Joined: Sun 3. Feb 2019, 17:42

Re: Backup einspielen

Post by Justin1804 »

Danke, hab es nach der Anleitung gemacht bekomme aber jetzt angezeigt "Versionskonflikt" im Panel und kann mich nicht einloggen.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Backup einspielen

Post by Alexander »

Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, das dein Backup von vor dem Release des aktuellen Updates stammt (16. Juli 2019) und deine KeyHelp Installation frisch ist? -> Dann sollte das Wiederherstellen des KeyHelp-Ordners aus dem Backup erfolgen. Damit Datenbank und KeyHelp-Dateien wieder die selbe Versionsnummer besitzen. Das Update auf die aktuelle Version kann dann im Nachgang durchgeführt werden bzw. wird dann automatisch durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Justin1804
Posts: 29
Joined: Sun 3. Feb 2019, 17:42

Re: Backup einspielen

Post by Justin1804 »

Ja das Backup ist vor der neuen Version entstanden wie soll ich den den Keyhelp Ordner wiederherstellen?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Backup einspielen

Post by Jolinar »

Justin1804 wrote: Mon 22. Jul 2019, 13:51 wie soll ich den den Keyhelp Ordner wiederherstellen?
Der Ordner wird im Serverbackup mitgesichert.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Justin1804
Posts: 29
Joined: Sun 3. Feb 2019, 17:42

Re: Backup einspielen  [GELÖST]

Post by Justin1804 »

Okay Danke hat geklappt.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Backup einspielen

Post by Jolinar »

Justin1804 wrote: Mon 22. Jul 2019, 14:50 Okay Danke hat geklappt.
Super! 8-)
Wenn jetzt doch das Panelupdate durch ist, bist du wieder auf dem aktuellen Stand.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Justin1804
Posts: 29
Joined: Sun 3. Feb 2019, 17:42

Re: Backup einspielen

Post by Justin1804 »

Richtig Update ist automatisch erfolgt.
Locked