Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)  [GELÖST]

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stfn116
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Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by stfn116 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Rückmeldung eines Kunden bekommen, dass er keine E-Mail an live.in senden kann. :oops: :roll:

Keyhelp 19.2.1 und Debian 9.9 aktuelle Version.
DNS-Einstellungen sind m.E.n. soweit korrekt und System läuft seit halbem Jahr fehlerfrei.
Empfang funktioniert auch, nur der Versand klemmt.

Hat jemand einen Tipp?

Microsoft (https://sendersupport.olc.protection.ou ... spx#errors ) hat mich nicht so wirklich weiter gebracht.

Code: Select all

Jul 26 09:21:59 meine.domain.de policyd-spf[15638]: prepend Received-SPF: Pass (mailfrom) identity=mailfrom; client-ip=40.92.7.37; helo=nam03-co1-obe.outbound.protection.outlook.com; envelope-from=mailadresse1234@live.in; receiver=<UNKNOWN>
Jul 26 09:22:00 meine.domain.de postfix/qmgr[2390]: F330C78384E: from=<mailadresse1234@live.in>, size=9280, nrcpt=2 (queue active)
Jul 26 09:22:01 meine.domain.de postfix/qmgr[2390]: 1144A783850: from=<mailadresse1234@live.in>, size=9651, nrcpt=2 (queue active)
Jul 26 09:22:01 meine.domain.de amavis[7385]: (07385-16) Passed CLEAN {RelayedInbound}, [40.92.7.37]:4446 [40.92.7.37] <mailadresse1234@live.in> -> <benutzername2@mein-kunde.de>,<benutzername@mein-kunde.de>, Queue-ID: F330C78384E, Message-ID: <BN6PDJAUSDZ80DD461623BFF950D5C00@bn6pr08mb2948.namprd08.prod.outlook.com>, mail_id: wD5SNJ992jUl, Hits: -1.65, size: 9239, queued_as: 1144A783850, 709 ms
Jul 26 11:12:32 meine.domain.de amavis[18462]: (18462-13) Passed CLEAN {RelayedOpenRelay}, [2000:c7:eedd:dd00:abbb:4015:9770:350a]:52540 [2000:c7:eedd:dd00:abbb:4015:9770:350a] <benutzername@mein-kunde.de> -> <mailadresse1234@live.in>, Queue-ID: 20A2078367A, Message-ID: <58249A1F-A9A5-4F49-9DA7-3DBA8345558C@mein-kunde.de>, mail_id: Sf3nkLXHC3zc, Hits: -2.788, size: 141341, queued_as: 3ACA37837E7, 841 ms
Jul 26 11:12:32 meine.domain.de postfix/smtp[23632]: 20A2078367A: to=<mailadresse1234@live.in>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=1.2, delays=0.35/0/0.01/0.84, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 from MTA(smtp:[127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as 3ACA37837E7)
Jul 26 11:12:34 meine.domain.de postfix/smtp[23715]: 3ACA37837E7: to=<mailadresse1234@live.in>, relay=apc.olc.protection.outlook.com[104.47.125.33]:25, delay=2.4, delays=0.05/0/0.73/1.6, dsn=2.6.0, status=sent (250 2.6.0 <58249A1F-A9A5-4F49-9DA7-3DBDEHDO58C@mein-kunde.de> [InternalId=16123307246817, Hostname=SG2APC01HT121.eop-APC01.prod.protection.outlook.com] 148979 bytes in 0.598, 243.219 KB/sec Queued mail for delivery -> 250 2.1.5)
Jul 26 11:20:12 meine.domain.de amavis[20507]: (20507-13) Passed CLEAN {RelayedOpenRelay}, [2000:c7:eedd:dd00:abbb:4015:9770:350a]:52716 [2000:c7:eedd:dd00:abbb:4015:9770:350a] <benutzername@mein-kunde.de> -> <mailadresse1234@live.in>, Queue-ID: 78268781855, Message-ID: <CE56B1F5-93D9-493D-9C7E-775DD1CBDCCF@mein-kunde.de>, mail_id: 6gPyPUz0rehc, Hits: -2.788, size: 479665, queued_as: 9B1C8781857, 722 ms
Jul 26 11:20:12 meine.domain.de postfix/smtp[24383]: 78268781855: to=<mailadresse1234@live.in>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=1.2, delays=0.5/0/0/0.72, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 from MTA(smtp:[127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as 9B1C8781857)
Jul 26 11:20:13 meine.domain.de postfix/smtp[24388]: 9B1C8781857: to=<mailadresse1234@live.in>, relay=apc.olc.protection.outlook.com[104.47.124.33]:25, delay=1, delays=0.05/0/0.75/0.21, dsn=5.7.1, status=bounced (host apc.olc.protection.outlook.com[104.47.124.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [123.123.45.66] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [HK2APC01FT015.eop-APC01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL FROM command))
Jul 26 11:20:56 meine.domain.de amavis[18462]: (18462-19) Passed CLEAN {RelayedOpenRelay}, [2000:c7:eedd:dd00:abbb:4015:9770:350a]:52716 [2000:c7:eedd:dd00:abbb:4015:9770:350a] <benutzername@mein-kunde.de> -> <mailadresse1234@live.in>, Queue-ID: 94B6D781855, Message-ID: <3523B35D-A071-42D1-A6B2-AA84140F1238@mein-kunde.de>, mail_id: wLp9EI1QpTAc, Hits: -2.788, size: 479665, queued_as: 2FE31781857, 780 ms
Jul 26 11:20:56 meine.domain.de postfix/smtp[24383]: 94B6D781855: to=<mailadresse1234@live.in>, relay=127.0.0.1[127.0.0.1]:10024, delay=1.7, delays=0.91/0/0/0.78, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 from MTA(smtp:[127.0.0.1]:10025): 250 2.0.0 Ok: queued as 2FE31781857)
Jul 26 11:20:57 meine.domain.de postfix/smtp[24388]: 2FE31781857: to=<mailadresse1234@live.in>, relay=apc.olc.protection.outlook.com[104.47.126.33]:25, delay=1, delays=0.07/0/0.71/0.23, dsn=5.7.1, status=bounced (host apc.olc.protection.outlook.com[104.47.126.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [123.123.45.66] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140). You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [PU1APC01FT111.eop-APC01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL FROM command))
Last edited by stfn116 on Fri 26. Jul 2019, 13:36, edited 2 times in total.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Code: Select all

550 5.7.1 Unfortunately, messages from [...] weren't sent. 
Die IP-Adresse deines Mailservers wurde (aus welchen Gründen auch immer) auf die interne Blacklist von MS gesetzt.
Formular ausfüllen aund wieder withelisten lassen.
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stfn116
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by stfn116 »

Waren über 2000 Zeichen, deswegen konnte ich das Formular nicht absenden und button war ausgegraut - Fehler saß in dem Fall vor der Tastatur. Heute eindeutig mal wieder zu heiß ;)

Mit MS ist es wie mit Apple.... Und mit O365 machen die jetzt sogar noch gemeinsame Sache. Ekelhaft.


Danke dir Jolinar für deine Hilfestellung, Austragen aus der Blocklist ist geschehen.
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by Jolinar »

stfn116 wrote: Fri 26. Jul 2019, 13:30 Danke dir Jolinar für deine Hilfestellung, Austragen aus der Blocklist ist geschehen.
Gern geschehen, den Link hab ich immer griffbereit, den braucht man öfter... :lol: 8-)
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by stfn116 »

weißt du wie lange das circa dauert? Erfahrungswerte?

Auf meine Nachfrage habe ich gestern folgendes zurückbekommen:

Hello,

My name is Nadeem and I work with the Outlook.com Deliverability Support Team.

We will be looking into this issue along with the Escalations Team. We understand the urgency of this issue and will provide an update as soon as this is available. Rest assured that this ticket is being tracked and we will get back to you as soon as we have more information to offer.

Thank you for your patience.

Sincerely,
Nadeem
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by Tobi »

Wie lange dauert es denn schon bei dir?
Gruß,
Tobi


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stfn116
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by stfn116 »

Die letzte Mail sagt, dass ich noch 24-48h warten soll.
Hello,

Recent activity coming from your IP (xxxxxxxxxxx) has been flagged by our system as suspicious, causing your IP to become blocked. I have conducted an investigation into the emails originating from your IP space and have implemented mitigation for your deliverability problem. This process may take 24 - 48 hours to replicate completely throughout our system.

Please note that lifting the block does not guarantee that your email will be delivered to a user's inbox. However, here are some things that can help you with delivery:
Ich habe mit keinem anderen Provider Probleme, auch die Logs sehen nicht danach aus, dass der Server in irgendeinerweise kompromittiert wurde. Daher kann ich nur sagen, f*** MS.

Danke trotzdem für euren Support. Dann heißt es wohl nur warten, warten warten.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
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Jolinar
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by Jolinar »

stfn116 wrote: Sat 27. Jul 2019, 16:44 Die letzte Mail sagt, dass ich noch 24-48h warten soll.
Das kommt in der Regel auch hin.
Ich hab aber auch schon Wartezeiten von 6 Stunden (ja...auch sowas geht bei MS :lol: ) bis zu fast zwei Wochen gehabt...Das kommt vermutlich auf die Kompetenz des Supporters an, in dessen Postfach das Ticket gelandat ist. 8-)
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Tobi
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Re: Versand an Live.in Mail-Adresse (Outlook)

Post by Tobi »

Na dann einfach selbst nachfragen wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist.
Gruß,
Tobi


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