Backup Passwort vergessen  [GELÖST]

Locked
BlackFoxYT
Posts: 33
Joined: Mon 11. Feb 2019, 11:40

Backup Passwort vergessen

Post by BlackFoxYT »

Hallo liebe Keyhelp Community,
wie der Betreff bereits aussagt habe ich ein Problem mit
meinem Passwort.

Dies habe ich sehr warscheinlich vergessen, ich habe bereits schon meine 10
Standart Passwörter versucht einzugeben und habe derzeit auf meinen Home PC eine
32 GB komprimierte Datei auf meinen Desktop.

Ich kann sie weder entpacken wegen dem Passwort noch kann ich Dateien innerhalb der 7z
Ordner einsehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Passwort im nachhinein einzusehen,
z.B in Logs oder ähnliches.

Nur zu Information das Backup ist von gestern um 4 Uhr in der Früh.

Ich wäre über Hilfe sehr froh.
Mit freundlichen Grüßen
BlackFox Marcel
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Backup Passwort vergessen

Post by Jolinar »

BlackFoxYT wrote: Sat 27. Jul 2019, 15:38 Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Passwort im nachhinein einzusehen,
z.B in Logs oder ähnliches.
Soweit ich weiß, ist das Paßwort in der Datenbank nur verschlüsselt (glaub mit AES-256) gespeichert. :?

BTW:
Die Frage mag jetzt vielleicht blöd klingen...Aber warum änderst du nicht über das Panel das Paßwort und machst danach ein neues Backup? :roll:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
BlackFoxYT
Posts: 33
Joined: Mon 11. Feb 2019, 11:40

Re: Backup Passwort vergessen

Post by BlackFoxYT »

Das Problem darin ist das ein Nutzer ein Forum mit Woltlab betreibt,
aber dieses wurde durch ein ehemaliges Teammitglied zerstört.
Somit bin ich hergegangen und habe gedacht ich kann ein Backup einspielen um die
Änderungen rückgängig zu machen.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Backup Passwort vergessen

Post by Jolinar »

Im Ordner /home/keyhelp/keyhelp.backup/dumps/ liegen übrigens SQL-Dumps der Datenbanken der letzten 7 Tage.
Damit sollte es auch gehen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Backup Passwort vergessen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Der Schlüssel, um das Backuppasswort aus der KeyHelp Datenbank zu entschlüsseln ist individuell von Server zu Server verschieden. Der wird aus verschiedenen Systemkomponenten errechnet.
Wenn du mir SSH Zugriff auf besagten Server gibst und ich dort die Routine ausführe, die ich im KeyHelp zum entschlüsseln nutze, dann könnte ich dein Passwort wiederherstellen.

Schreib mir in dem Fall eine PM. Vor Montag komm ich allerdings nicht dazu.


EDIT: Problem in privater Absprache mit Nutzer gelöst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
BlackFoxYT
Posts: 33
Joined: Mon 11. Feb 2019, 11:40

Re: Backup Passwort vergessen

Post by BlackFoxYT »

Jolinar wrote: Sat 27. Jul 2019, 17:16 Im Ordner /home/keyhelp/keyhelp.backup/dumps/ liegen übrigens SQL-Dumps der Datenbanken der letzten 7 Tage.
Damit sollte es auch gehen.
die SQL Dumps sind aber nur sowie ich das sehe nur die Structure und nicht der Inhalt oder?
BlackFoxYT
Posts: 33
Joined: Mon 11. Feb 2019, 11:40

Re: Backup Passwort vergessen

Post by BlackFoxYT »

Alexander wrote: Sat 27. Jul 2019, 17:38 Der Schlüssel, um das Backuppasswort aus der KeyHelp Datenbank zu entschlüsseln ist individuell von Server zu Server verschieden. Der wird aus verschiedenen Systemkomponenten errechnet.
Wenn du mir SSH Zugriff auf besagten Server gibst und ich dort die Routine ausführe, die ich im KeyHelp zum entschlüsseln nutze, dann könnte ich dein Passwort wiederherstellen.

Schreib mir in dem Fall eine PM. Vor Montag komm ich allerdings nicht dazu.
Ich habe vorhin auch versucht das Passwort erneut zu ändern in der Hoffnung das ich dann Zugriff auf
den besagten 7z gepackten Ordner habe, wie ich mir allerdings schon dachte ändert dies nicht von alten
gepackten Ordnern das Passwort. Schade eigentlich :lol:, wäre ja zu einfach gewesen.
Locked