php.ini mit .htaccess überschreiben  [GELÖST]

Locked
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

php.ini mit .htaccess überschreiben

Post by mfeicht »

Hallo zusammen,

aufgrund einer PHP-Anwendung auf meinen KeyHelp Server möchte ich gerne für eine bestimmte Subdomain die php.ini mit einer .htaccess-Datei überschreiben. Die .htaccess-Datei liegt bereits im Hauptverzeichnis der Subdomain und wird auch erkannt, allerdings tritt, sobald die php.ini Overrides eingefügt sind, eine "Internal Server Error" auf. Durch Google hab ich herausgefunden, dass das zustande kommt, durch fehlende Berechtigungen zum Überschreiben der php.ini. Wie kann ich diese Anweisungen in KeyHelp mit übergeben bzw. was muss ich konfigurieren, damit es funktioniert?

Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: php.ini mit .htaccess überschreiben  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

das ist aus dem Grund unterbunden, damit die Benutzer auf dem Server nicht die vom Administrator für sie gewählten Limits aushebeln können.

Derlei PHP-Einstellungen sollten über die KeyHelp-Benutzerverwaltung -> entsprechenden Benutzer wählen -> Im Reiter 'PHP-Einstellungen' vorgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

Re: php.ini mit .htaccess überschreiben

Post by mfeicht »

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich habe nun die PHP-Einstellungen für meinen Benutzer in KeyHelp verändert. Somit müssten die Overrides eigentlich überflüssig sein. Lieg ich damit richtig?

EDIT:
Habe gerade versucht, das was vorhin nicht funktioniert hat, nach den Änderungen nochmal zumachen und es hat geklappt.
Locked