Domain Eigentümer ändern  [GELÖST]

Locked
User avatar
joestr
Posts: 18
Joined: Thu 25. Apr 2019, 21:55

Domain Eigentümer ändern

Post by joestr »

Hallo,

Ich habe gerade nach der Möglichkeit gesucht den Eigentümer einer Domain zu ändern. Ich habe aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Wie geht man den dabie nun genau vor?

MfG
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Domain Eigentümer ändern

Post by Tobi »

Den Eigentümer einer Domain musst du bei deinem Registrar ändern.

Eventuell meinst du aber den Benutzer der Domain ändern?
Das geht aktuell nur indem du die Domain löschst und anschließend dem neuen Benutzer wieder neu zuweist.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
joestr
Posts: 18
Joined: Thu 25. Apr 2019, 21:55

Re: Domain Eigentümer ändern

Post by joestr »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Im KeyHelp-Panel wird der Besitzer der Domain als Eigentümer ausgewiesen deswegen hab diesen Ausdruck genommen.

Ob es möglich wäre den Besitzer über die KeyHelp Datenbank zu ändern?

MfG
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domain Eigentümer ändern  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

dazu gehst du in die Datenbank:

1) In der Tabelle: `domains` passt du bei der gewünschten Domain und deren zugehörigen Subdomains die `id_user` Spalte an und änderst sie auf die gewünschte ID ab. Die IDs findest du in der Tabelle `users`.

1.1) Wenn auch Daten der Website noch umgezogen werden sollen, dann muss das über die Konsole von einem Benutzer-Ordner in den Anderen erfolgen, anschließend chown ausführen.

2) Je nachdem ob Email-Accounts für die Domain existieren, musst du dort auch die Zugehörigkeit ändern. Diese findest du in der Tabelle `mail_users` und `mail_aliases` in der Spalte `id_user`

Jetzt noch über die Konsole:

Code: Select all

php /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/rewrite_user_configs.php
ausführen und fertig.

---

Edit: Eine automatisierte Lösung ist Teil von KeyHelp 23.3
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
joestr
Posts: 18
Joined: Thu 25. Apr 2019, 21:55

Re: Domain Eigentümer ändern

Post by joestr »

Hallo,

Vielen Dank. Hat wunderbar geklappt.

MfG
User avatar
Samsonetty
Posts: 28
Joined: Thu 19. Dec 2019, 13:25
Location: Würzburg

Re: Home Ordner Ändern

Post by Samsonetty »

Hi, passt zwar nicht hier rein (evtl.) aber hab durch die Suche nix gefunden.
Die Frage, ich hab nen CSGO Server unter /opt/steam/csgol installiert auf meinem Linux Server, nun müsste ich fastdl aktivieren, das wider rum muss ich mit der ./csgoserver fl machen, damit erstellt er mir wieder rum einen puplic_html Ordner wo die ganzen Maps drinnen sind.

Wenn ich aber nun eine weitere Sup domain erstelle (csgoserverfastdl) Beispiel, ist ja hier der Home Ordner unter www, wie kann ich denn das Verzeichnis ändern, das ich nach /opt/steam/csgosl/public_html komme.

Ich hab auch schon versucht der 2ten Sup Domain den ssh zu geben, aber das bringt ja auch nix, da er weiter hin im /home/users/webhost/www ordner bleibt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich richte mich nach : https://docs.linuxgsm.com/commands/fastdl diesen tut
Doch ich kann ja nicht einmal die "..host.com.conf" ändern, dann geht ja gar nix mehr, oder muss ich da eine neue Erstellen? wobei er mir doch bei einer 2te Sup doch dann noch eine conf erstellen müsste, da hat er aber nur die erste drinnen: 000-default.conf und die default-ssl.conf, oder kann ich da noch hergehen und unter :
DocumentRoot /var/www/html
den anderen Pfad mit angeben?
DocumentRoot /opt/steam/csgosl/public_html

Schöne Weihnachten, ansonsten 4 ten Advent
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain Eigentümer ändern

Post by OlliTheDarkness »

Moin,
Doch ich kann ja nicht einmal die "..host.com.conf" ändern, dann geht ja gar nix mehr
solltest du eh nicht direkt ändern.

Änderungen wenn dann über die Apache Konfiguration der entsprechenden Domain ( !! )

Des weiteren würde ich nicht versuchen das Rad neu zu erfinden, auf Deutsch, biege nicht an KeyHelp rum sondern am CS:GO Server.

Damit meine ich, das du sicherlich dem FastDL sagen kannst, wo er seinen Pfad zu setzen hat.

Ansonsten sind ReverseProxy oder ggf. ein Copy Cronjob eine schnelle und einfache Lösung.

Ich habe mir den Link nicht angeschaut, sorry dafür.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked