domain mail hostname ssl

Locked
jam4b0
Posts: 1
Joined: Thu 8. Aug 2019, 10:58

domain mail hostname ssl

Post by jam4b0 »

Hallo

ist es nicht möglich per domain einen eigenes ssl zertifikat zu nutzen es wird bei thunderbird z.b. wenn ich eine mail anlege wird immer das falsche zertifikat angezeigt xxx.serverdomain.de das ist der serverhost sieht unschön aus besser wäre imap.domain.de und smtp.domain.de oder bin einfach nur blind und finde es nicht?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: domain mail hostname ssl

Post by Jolinar »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Zunächst möchte ich dich bitten, beim Verfassen deiner zukünftigen Beiträge auf korrekte Groß-/Kleinschreibung und auf das Setzen von Satzzeichen zu achten...Das macht das Lesen deiner Beiträge wesentlich angenehmer.
Danke.

Zu deiner Frage:
Das Thema wurde schon diskutiert, u.a. hier: Konfigurierbare System URLs.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked