automatisierte Löschung von Nutzern  [GELÖST]

Locked
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

automatisierte Löschung von Nutzern

Post by mhagge »

Ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass das schon irgendwo stand - eine Frage zur der Funktion "automatisierte Löschung" bei Nutzern:

Werden die dem Nutzer zugeordneten Domains, Postfächer usw. automatisch zu diesem Datum mitgelöscht - oder muss man die noch separat entsprechend bearbeiten?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3580
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: automatisierte Löschung von Nutzern

Post by Jolinar »

mhagge wrote: Tue 17. Sep 2019, 11:25 Werden die dem Nutzer zugeordneten Domains, Postfächer usw. automatisch zu diesem Datum mitgelöscht
Ich hab die Funktion zwar jetzt selber noch nicht gebraucht bzw. genutzt...Aber unter Berücksichtigung der bisher qualitativ exzellenten Arbeit der Dev's gehe ich ziemlich sicher davon aus, daß das berücksichtigt wurde. 8-)

BTW:
Probiere es doch einfach aus und lege dir einen Testuser an und gib dem ein Ablaufdatum. Dann kannst du dir die Frage nach der Löschung des Users selber beantworten. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: automatisierte Löschung von Nutzern

Post by mhagge »

Ich gehe da eigentich auch von aus, wollte aber sichergehen
Jolinar wrote: Tue 17. Sep 2019, 11:36 Probiere es doch einfach aus und lege dir einen Testuser an und gib dem ein Ablaufdatum. Dann kannst du dir die Frage nach der Löschung des Users selber beantworten. ;)
Das war mein 2. Ansatz - da das aber minimum 1 Tag braucht hatte ich gehoffe, dass hier das evtl. jemand schon mal gemacht / getestet hat :)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3580
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: automatisierte Löschung von Nutzern

Post by Jolinar »

mhagge wrote: Tue 17. Sep 2019, 11:45 da das aber minimum 1 Tag braucht hatte ich gehoffe, dass hier das evtl. jemand schon mal gemacht / getestet hat :)
Und wenn du die Systemuhr einfach mal kurz um einen Tag vorstellst...?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3829
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: automatisierte Löschung von Nutzern  [GELÖST]

Post by Alexander »

Grüße,

1. Ja, es wird alles gelöscht, wie als wenn du den User per Hand löschen würdest.

2. Du kannst als Datum auch das aktuelle Datum eingeben, dann dauerst bis zum nächsten Lauf des "Update" - Wartungsintervalls, was gemäß Standardeinstellung nach 1 Minute soweit sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: automatisierte Löschung von Nutzern

Post by mhagge »

Ah, ok - gut Problem gelöst (im doppelten SInne :lol: )

Vielen Dank!
Locked