Weiterleitung der Domains geht nicht.

Locked
Nichty
Posts: 3
Joined: Tue 15. Oct 2019, 13:17

Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Nichty »

Hallo,

ich habe mir gestern das erste mal keyhelp auf meinem VServer, den ich frisch aufgesetzt habe, installiert. Habe keine Änderungen vorgenommen alles auf default gelassen. Ich derzeit noch keine Domain, die ich nutzen kann, daher wollte ich erstmal mit einer Subdomains arbeiten. Doch sobald ich einen User erstelle und dieser eine Subdomain zugewiesen bekommt, ist die Webseite nicht erreichbar (ERR_NAME_NOT_RESOLVED. Eine weitere Subdomain lässt sich alles erstellen aber dort auch keine Möglichkeit den Webspace zu erreichen.

Da ich ja alles auf Standard gelassen habe und auf einem frischem Server installiert habe, wo sitzt der Fehler?
Sicherheitshalber habe ich das ganze 2 mal gemacht, mit demselben Ergebnis.

LG Nichty
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Jolinar »

Nichty wrote: Tue 15. Oct 2019, 13:26 Da ich ja alles auf Standard gelassen habe und auf einem frischem Server installiert habe, wo sitzt der Fehler?
Diese frage würde ich niemals in einem IT-Forum stellen... :lol:

Spaß beiseite...Sind denn auch die entsprechenden DNS-Records beim Registrar deiner Subdomain eingerichtet?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Nichty
Posts: 3
Joined: Tue 15. Oct 2019, 13:17

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Nichty »

Danke für die schnelle Antwort, wo kann ich diese denn einstellen? im DNS-Zone-Editor?

Noch eine andere Frage zur Klarstellung. Wenn ich einen neuen Benutzer mit dem keyadmin anlege, habe ich ja die Möglichkeit:
Keyhelp Benutzer anlegen wrote: Create system domain?
Creates the system domain according to the following scheme: <USERNAME>.meinserver.net
With this domain, the user is able to access its webspace, even without having a domain assigned.
Auszuwählen, müsste er nicht die Einstellungen alle selber korrekt einschreiben? Denn selbst das geht nicht.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Jolinar »

Nichty wrote: Tue 15. Oct 2019, 13:26 Ich derzeit noch keine Domain, die ich nutzen kann, daher wollte ich erstmal mit einer Subdomains arbeiten.
Kannst du das bitte nochmal genauer erklären? Von welcher Subdomain redest du da genau?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Nichty
Posts: 3
Joined: Tue 15. Oct 2019, 13:17

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Nichty »

Ich habe einen V Server mit derzeit Ubuntu 18.04 installiert. Da ich derzeit noch keine Domain habe, läuft es über die diese Domain: https://vmd28033.contaboserver.net/
Das erste was ich gemacht habe, ist einen neuen Benutzer angelegt über keyadmin namens test. Hier konnte ich jetzt einen Haken setzen bei:

Create system domain?
Creates the system domain according to the following scheme: <USERNAME>.vmd28033.contaboserver.net/
With this domain, the user is able to access its webspace, even without having a domain assigned.

Nun hat sich die Domain test.vmd28033.contaboserver.net/ ergeben. Im Root verschiss unter home/user/test sind alle Dateien auch erstellt worden.
Nur beim Aufrufen passiert nix. Macht es das verständlicher? :?
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by stfn116 »

Nichty wrote: Tue 15. Oct 2019, 14:09 Nun hat sich die Domain test.vmd28033.contaboserver.net/ ergeben. Im Root verschiss unter home/user/test sind alle Dateien auch erstellt worden.
Nur beim Aufrufen passiert nix. Macht es das verständlicher? :?
Was ist mit dem Root Verschiss?

Es gibt keine DNS-Records für test.vmdXXXXXserver.net. Deswegen kannst du diese nicht aufrufen.

Am besten holst du dir für kleines Geld eine Domain. Für Unter 10 Euro bist du pro Jahr dabei.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Enigma »

stfn116 wrote: Tue 15. Oct 2019, 18:47 Was ist mit dem Root Verschiss?

Das ist vermutlich der großartigste Vertipper aller Zeiten beim Versuch, "Verzeichnis" zu schreiben. :mrgreen:

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by OlliTheDarkness »

Enigma wrote: Wed 16. Oct 2019, 00:41
stfn116 wrote: Tue 15. Oct 2019, 18:47 Was ist mit dem Root Verschiss?

Das ist vermutlich der großartigste Vertipper aller Zeiten beim Versuch, "Verzeichnis" zu schreiben. :mrgreen:

Gruß
Jan
Ein Platz in der in der Top 10 ist sicher :lol:
Es lebe die Technik der Rechtschreibprüfung :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by stfn116 »

Oh mann, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :-D

Lachend in den Tag gestartet. ;) ich find es spitze, welche Kapriolen manchmal über die Autokorrektur zu Tage kommen.
50793928_2099279880152255_334143439106998272_n.jpg
50793928_2099279880152255_334143439106998272_n.jpg (31.62 KiB) Viewed 4562 times
hier gibt es mehr
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Enigma »

OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Oct 2019, 09:27 Es lebe die Technik der Rechtschreibprüfung :lol:

Du weißt ja, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... :P

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by Enigma »

stfn116 wrote: Wed 16. Oct 2019, 10:12 Lachend in den Tag gestartet. ;) ich find es spitze, welche Kapriolen manchmal über die Autokorrektur zu Tage kommen.

Autsch. :lol:

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Weiterleitung der Domains geht nicht.

Post by OlliTheDarkness »

Enigma wrote: Wed 16. Oct 2019, 23:52
OlliTheDarkness wrote: Wed 16. Oct 2019, 09:27 Es lebe die Technik der Rechtschreibprüfung :lol:

Du weißt ja, wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... :P

Gruß
Jan
Die armen Schweinchen :( :( :( :(
Aber genug getrauert , sorry mein Schnitzel wartet :D
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked