Custom PHP Interpreter wir nicht installiert  [GELÖST]

Locked
dermeyer
Posts: 7
Joined: Mon 14. Oct 2019, 11:20

Custom PHP Interpreter wir nicht installiert

Post by dermeyer »

Guten Tag

Ich nutze KeyHelp 19.2.1 auf einem Ubuntu 18.04 Server

Nachdem ich unter Settings → Configuration → PHP Interpreter erfolgreich PHP 5.6 / 5.6.40 Outdated installiert und wieder deinstalliert habe (mit ein paar Problemen: viewtopic.php?f=5&t=8671) wollte ich nun mal einen anderen Interpreter testen, und zwar "7.2 / 7.2.22"

Nur leider scheint das System das nicht auszuführen, ich habe bereits die Aufgaben manuell gestartet und den Server neu gestartet aber es wir immer nur angezeigt das Schraubenschlüssel-Symbol angezeigt bei den verfügbaren Interpretern.
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Custom PHP Interpreter wir nicht installiert

Post by Martin »

Hallo,

wurden an den Wartungsintervallen ggf. Änderungen vorgenommen? Speziell die "Aufgabenbearbeitung" ist hier von Interesse, üblicherweise läuft diese jede Minute.
Viele Grüße,
Martin
dermeyer
Posts: 7
Joined: Mon 14. Oct 2019, 11:20

Re: Custom PHP Interpreter wir nicht installiert

Post by dermeyer »

Hallo, nein, daran wurde nichts verändert. Ich habe allerdings versucht diese Aufträge manuell zu starten. Interessant hierbei: Bei der Aufgabe " Update PHP interpreter" steht immer "Will be started". Auch wenn ich diesen Auftrag versuche zu starten.

update:
Nach einem erneuten Neustart wurde dieser Auftrag nun ausgeführt. Aber leider noch immer keine neuen Interpreter vorhanden.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Custom PHP Interpreter wir nicht installiert

Post by Alexander »

Läuft dein Cron Daemon?

Code: Select all

service cron status

Wird der Mastercronjob regelmäßig aufgerufen:
KeyHelp Admin-Bereich -> Systemstatus / Protokolle -> master.log
Sind hier regelmäßige Einträge vorhanden?


Falls ja, versuche einmal die Aufgabe via Konsole zu starten:

Code: Select all

php /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/mastercronjob.php --force-repo-update

Falls der Vorgang sehr lange dauern sollte, zum Überprüfen ob ein IPv6 Problem vorliegt (der Download wäre dann sehr langsam) und Link zur IPv6 Problemlösung:

Code: Select all

wget -6 https://install.keyhelp.de/testfile100M.bin
viewtopic.php?f=16&t=8351
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
dermeyer
Posts: 7
Joined: Mon 14. Oct 2019, 11:20

Re: Custom PHP Interpreter wir nicht installiert

Post by dermeyer »

Hallo und Danke für die Hilfe

Ja, der Cron Service läuft.

Ja, im log sind regelmäßige Einträge vorhanden:

Code: Select all

[PID-8276] [16-Oct-2019 17:15:01] INFO  --> connect db ... success
[PID-8276] [16-Oct-2019 17:15:01] INFO  --> it is time for: update.php
[PID-8276] [16-Oct-2019 17:15:01] INFO  --> >>> trying to run "update"
[PID-8276] [16-Oct-2019 17:15:01] INFO  --> lock "update" acquired
[PID-8276] [16-Oct-2019 17:15:01] INFO  --> processing the job ...
[PID-8276] [16-Oct-2019 17:15:01] INFO  --> <<< job done, releasing lock "update"
Start via Konsole:

Code: Select all

# php /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/mastercronjob.php --force-repo-update
[16-Oct-2019 17:17:19] INFO  --> connect db ... success
[16-Oct-2019 17:17:19] INFO  --> forced to run "repo_update.php"
[16-Oct-2019 17:17:19] INFO  --> it is time for: repo_update.php
[16-Oct-2019 17:17:19] INFO  --> >>> trying to run "repo-update"
[16-Oct-2019 17:17:19] INFO  --> <<< process already runnin
Ja, Download mit WGET ist sehr langsam eta 14h gerade, 2,00KB/s
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Custom PHP Interpreter wir nicht installiert

Post by Jolinar »

dermeyer wrote: Wed 16. Oct 2019, 17:19 Ja, Download mit WGET ist sehr langsam eta 14h gerade, 2,00KB/s
Dann deaktiviere IPv6 (wie im verlinkten Thread beschrieben) und schau, ob er den Interpreter dann installiert.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
dermeyer
Posts: 7
Joined: Mon 14. Oct 2019, 11:20

Re: Custom PHP Interpreter wir nicht installiert  [GELÖST]

Post by dermeyer »

Super hat funktioniert, nochmal vielen Dank
Locked