Transmission nicht erreichbar  [GELÖST]

Locked
faulthiel
Posts: 4
Joined: Fri 18. Oct 2019, 15:59

Transmission nicht erreichbar

Post by faulthiel »

Hey,

ich wollte KeyHelp nutzen um einen kleinen Webserver mit Nextcloud und anderen Dingen zum Spielen zuhause aufzusetzen. Mein ausrangiertes Laptop hat schließlich mehr Power als die meisten günstigen V-Server. Naja... auf dem "Server" läuft auch Transmission und das klappt nach der Installation von KeyHelp dann leider nicht mehr. Hab keine Möglichkeit darauf zuzugreifen. Ich gehe davon aus das ich KeyHelp die Firewall konfigurieren muss, damit ich über Port 9091 auf Transmission RPC zugreifen kann. Nur was muss ich da einstellen? Und kann ich meine Vermutung irgendwie bestätigen? In welchem Log kann ich sehen wenn ein Zugriff über diesen Port erfolgt?

Viele Grüße

der Alex
faulthiel
Posts: 4
Joined: Fri 18. Oct 2019, 15:59

Re: Transmission nicht erreichbar  [GELÖST]

Post by faulthiel »

Okay ... ich hab es geschafft in der Firewall die notwendige Freigabe zu machen. Hatte es eigentlich schon geschafft als ich den Post absetzte. Hat wohl nur gedauert bis die Änderung durchgeschlagen ist.
Locked