Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp  [GELÖST]

User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Post by OlliTheDarkness »

nevakee wrote: Tue 10. Dec 2019, 17:28 Wenn ich normaler Webhosting Kunde wäre, würde ich meinen Hoster die Hölle heiß machen, wenn er ungefragt irgendwelche Daten von mir löscht, auch wenn die im tmp Ordner liegen würden.
Ich bin kein Freund davon, die User zu bevormunden.

Sollte es aber nicht erwünscht sein, dass User es selbst einstellen können, reicht es mir, wenn ich den kompletten Job als Admin unter dem Menüpunkt Wartungsintervalle deaktivieren kann

Edit:
/home/users/*/tmp/ != /tmp/
Wegen Server-Neustart etc....
Du verklagst auch Microsoft wenn sich Windows wagt bei Neustart den tmp Ordner zu bereinigen oder ähnliche Beispiele ;)

Der Name TEMP sagt doch schon alles und ehrlich das möchte ich sehen, der Hoster hätte seine wahre Freude deine Beschwerde in Ablage P zu verschieben.
So genug Sarkasmus für heute , Ernst steht vor der Tür.

Guten Abend zusammen :idea:
Tobi wrote: Tue 10. Dec 2019, 18:41
nevakee wrote: Tue 10. Dec 2019, 17:28 Wenn ich normaler Webhosting Kunde wäre, würde ich meinen Hoster die Hölle heiß machen, wenn er ungefragt irgendwelche Daten von mir löscht, auch wenn die im tmp Ordner liegen würden.
Ich bin kein Freund davon, die User zu bevormunden.
Mit Bevormundung hat das doch nix zu tun.

Das passiert doch ohnehin bereits jetzt.
Die Garbage-Collection von PHP räumt zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.
Ebenso bei einem Apache-Reload.

Im tmp-Verzeichnis sollten NIE Nutz-Daten liegen. Das ist lediglich für temporäre Dateien gedacht die eigentlich niemand vermisst.
MC Tobi bringt es wieder auf der , die , das Punkt 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp  [GELÖST]

Post by Alexander »

@navekee

Wie bereits erwähnt, das temporäre Verzeichnis der Benutzer sollte wie das /tmp/ verstanden werden und nur für temporäre Dateien genutzt werden.

Nichtsdestotrotz sind Optionen vorhanden um festzulegen, wann und ob PHP-Session-Dateien und wann und ob alle anderen Dateien gelöscht werden sollen. Wenn du das Löschen also deaktivieren, oder (wie in der aktuellen KeyHelp Version) nur die PHP-Session-Dateien nach Zeitraum X löschen, oder garnichts löschen möchtest, kannst du das mit 20.0 tun. Ich gebe mit diesem Feature dem Administrator nur weitere Möglichkeit an die Hand.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Post by Tobi »

TMP nie löschen ist keine Option.
Irgendwann ist selbst die größte Festplatte voll.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Post by Martin »

Hallo,

schön ist dies besonders bei Abermillionen winziger Dateien die dir dann die Inodes zuschaufeln ;)
Viele Grüße,
Martin
Locked