Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

Post by OlliTheDarkness »

U8G_Marvin wrote: Mon 30. Dec 2019, 19:39 Okay, habe es geändert. Da es ja mehrere Stunden dauern kann, werde ich einfach mal bis morgen abwarten. Wünschen noch einen schönen Abend :D

MfG,
Marvin
Für die Aussage würde ich schon den Anbieter wechseln ^^

Aber es ist schon aktiv, also nichts Stunden =)

https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?ac ... =toolpage#
Jolinar wrote: Mon 30. Dec 2019, 19:40
OlliTheDarkness wrote: Mon 30. Dec 2019, 19:38 Da war Joli schneller
So ist nunmal die göttliche Ordnung :lol: :lol: :lol:
Jetzt hebst aber ab :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Mon 30. Dec 2019, 19:43 Aber es ist schon aktiv, also nichts Stunden =)

https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?ac ... =toolpage#
Der Vollständigkeit halber hier noch der Direktlink zum PTR-Test --> https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?ac ... 39.239.140
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

Post by Jolinar »

Mindestens noch 2 Baustellen:
- der SPF-RR fehlt immer noch
- der MX-RR sollte in deinem Fall auf 01.ultim8gaming.net zeigen
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
U8G_Marvin
Posts: 22
Joined: Tue 8. Oct 2019, 23:01

Re: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

Post by U8G_Marvin »

Okay, erstmal frohes Neues :D. Ich habe denke ich nun alle Einträge richtig gesetzt. Das einzige Meldung die kommt ist DMARC Policy Not Enabled. Leider gehen immernoch keine Mails rein oder raus.
Ich habe jetzt noch einmal im Mail.err nach geschaut und habe festgestellt, das etwas mit dem Dienst Amavis nicht stimmt. Und zwar steht folgender Fehler:
Jan 1 15:20:41 01 amavis[29043]: (29043-01) (!!)TROUBLE in process_request: connect_to_sql: unable to connect to any dataset at (eval 99) line 253.
Etwas stimmt also mit der Datenbank Verbidung nicht. Denke dass das Passwort nicht stimmt. Wo kann ich es denn manuell verändern?

MfG,
Marvin
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

Post by OlliTheDarkness »

Sehe es nicht als Angriff , aber du solltest auch mal ein wenig eigen Einsatz zeigen ....

Die Amavis Configs findest da:

Code: Select all

/etc/amavis/conf.d/
Die die du suchst, da:

Code: Select all

/etc/amavis/conf.d/50-user
Bei sovielen Fehlern würd ich mal über eine neuinstall nachdenken , weil da wirst irgendwo was verkackt haben.

Aber das is nur meijne Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

Post by Martin »

OlliTheDarkness wrote: Mon 30. Dec 2019, 19:43
U8G_Marvin wrote: Mon 30. Dec 2019, 19:39 Okay, habe es geändert. Da es ja mehrere Stunden dauern kann, werde ich einfach mal bis morgen abwarten. Wünschen noch einen schönen Abend :D

MfG,
Marvin
Für die Aussage würde ich schon den Anbieter wechseln ^^
Da würde ich jetzt nochmal nachfragen wollen, wieso wechseln bei dieser Aussage, da diese doch korrekt ist. Für RDNS Einträge ist üblicherweise eine 24h TTL gesetzt. D.H. DNS Server die die IP bereits einmal auf RDNS abgefragt haben werden dies in dieser Zeit nicht wieder tun. Natürlich geht es mit einem DNS der den Eintrag noch nicht gecached hat schneller, aber sicher das es weltweit aktiv ist, ist man erst nach Ablauf der TTL.
Viele Grüße,
Martin
Locked