Page 1 of 1

Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion  [GELÖST]

Posted: Thu 19. Mar 2020, 21:24
by Toorms
Hallo Community,

der Endkunde hat ja das Feature "Backup" mit dem er sein gesamtes Profil wegsichern kann - soweit so toll. Funktioniert auch wunderbar.
  • Gibt es eigentlich eine Restore-Funktion?
  • Ist es möglich das ganze als Aufgabenplanung laufen zu lassen, sodass dem Kunden es möglich ist, ein Backup jeden Montag um 21.00 Uhr laufen zu lassen?
Besten Dank und Grüße
Toorms

[Mod-Edit]
Thread nach Bedienung und Nutzung verschoben.

EDIT: Erledigt mit 21.1

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Thu 19. Mar 2020, 22:14
by Jolinar
Toorms wrote: Thu 19. Mar 2020, 21:24 Gibt es eigentlich eine Restore-Funktion?
Noch nicht, steht aber auf der ToDo-Liste der Dev's.

Toorms wrote: Thu 19. Mar 2020, 21:24 Ist es möglich das ganze als Aufgabenplanung laufen zu lassen, sodass dem Kunden es möglich ist, ein Backup jeden Montag um 21.00 Uhr laufen zu lassen?
Im Userpanel unter EINSTELLUNGEN >> Backup >> Backup planen >> Backup-Intervall

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Thu 19. Mar 2020, 22:56
by OlliTheDarkness
Ein Recovery auf Userbasis (Marke Eigenbau) habe ich schon länger im Einsatz.
Allerdings hat es noch hier und da ein paar Kinderkrankheiten weshalb es noch nicht in der Bastelecke gelandet ist.
Unbenannt.png
Ob bzw. für wann Alex es auf dem Schirm hat, keine Ahnung :lol:

Gönnt ihm auch mal Ruhe :D

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Fri 20. Mar 2020, 05:29
by Toorms
Jolinar wrote: Thu 19. Mar 2020, 22:14
Toorms wrote: Thu 19. Mar 2020, 21:24 Gibt es eigentlich eine Restore-Funktion?
Noch nicht, steht aber auf der ToDo-Liste der Dev's.

Toorms wrote: Thu 19. Mar 2020, 21:24 Ist es möglich das ganze als Aufgabenplanung laufen zu lassen, sodass dem Kunden es möglich ist, ein Backup jeden Montag um 21.00 Uhr laufen zu lassen?
Im Userpanel unter EINSTELLUNGEN >> Backup >> Backup planen >> Backup-Intervall
Oh wow - ich war echt hart Blind gesten Abend. Tag war aber auch Lang, danke dir auch für die Infos.

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Fri 20. Mar 2020, 05:31
by Toorms
OlliTheDarkness wrote: Thu 19. Mar 2020, 22:56 Ein Recovery auf Userbasis (Marke Eigenbau) habe ich schon länger im Einsatz.
Interessant - gibt es ein Repo? Sonst tausche dich doch mal mit KeyHelp aus :-)

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Tue 23. Jun 2020, 08:45
by andreasr
Hallo zusammen,
ist die Restore der Bakups noch in Planung ?

Beste Grüße

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Tue 23. Jun 2020, 09:01
by Jolinar
andreasr wrote: Tue 23. Jun 2020, 08:45 ist die Restore der Bakups noch in Planung ?
Ja.

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Tue 23. Jun 2020, 10:40
by andreasr
Jolinar wrote: Tue 23. Jun 2020, 09:01
andreasr wrote: Tue 23. Jun 2020, 08:45 ist die Restore der Bakups noch in Planung ?
Ja.
könnt ihr ungefähr einschätzen wann das Zeitlich kommt ??

Vielen dank für eure tolle Arbeit

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Posted: Tue 23. Jun 2020, 11:18
by Tobi
Es kommt genau dann sobald es fertig ist.

Leider nicht früher, zum Glück aber auch nicht später...