Roundcupe Spam-Filter  [GELÖST]

Locked
Andi
Posts: 27
Joined: Mon 18. Nov 2019, 21:34

Roundcupe Spam-Filter

Post by Andi »

Hallo, ich habe eine Frage zum Roundcupe im Keyhelp-System und dem dortigen Spam-Filter. Der scheint an sich gut zu funktionieren, kennzeichnet Spam, jedoch legt er diese bei mir in den Posteingang, statt wie vorgesehen im Spam Ordner ab.

Ich habe leider keine Option im Webmail Bereich gefunden, wo ich das einstellen kann? Im Admin-Panel habe ich auf Anhieb auch nichts dazu gefunden? Hier im Forum (Suche: "Ordner für Spam einstellen") habe ich auch nichts gefunden?

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann? Vielen Dank im voraus :)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3605
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Roundcupe Spam-Filter  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Andi wrote: Sat 18. Apr 2020, 09:15 Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann? Vielen Dank im voraus :)
In Roundcube auf Einstellungen >> Filter >> Filter hinzufügen gehen und dort den Filter definieren, der Mails mit Spam-Tag in den entsprechenden Unterordner verschiebt bzw. direkt löscht.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Andi
Posts: 27
Joined: Mon 18. Nov 2019, 21:34

Re: Roundcupe Spam-Filter

Post by Andi »

Ich habe die Regel jetzt so eingetragen und warte auf die nächste "SPAM" Nachricht. Schaut aber schon mal sehr gut aus :D
Andi
Posts: 27
Joined: Mon 18. Nov 2019, 21:34

Re: Roundcupe Spam-Filter

Post by Andi »

Getestet, funktioniert :D
Locked