Update vor/nach dem Update

Locked
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Update vor/nach dem Update

Post by BloodOfPanda »

Hallöchen in die Runde,

ist es Sinnvoll vor dem 20.1 KeyHelp Update das Update auf Debian 10 zu machen, oder ist dies noch "reibungslos" möglich nach dem 20.1 Update?

Grüße Panda // Marcel


[Mod-Edit]
Thread nach Bedienung und Nutzung verschoben.
Last edited by Jolinar on Fri 24. Apr 2020, 12:52, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Update vor/nach dem Update

Post by Jolinar »

Da für das dist-upgrade eh das Upgradescript verwendet werden sollte, welches von Keyhelp bereitgestellt wird, sollte es keine Rolle spielen.
Wichtig ist nur ein Backuplauf direkt vor dem dist-upgrade, damit du die aktuellsten Nutzerdaten im Backup hast, falls doch mal irgendwas schiefgehen sollte.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Update vor/nach dem Update

Post by BloodOfPanda »

Ganz nach dem Motto "Backup tut gut" ist es ein "Backup ist Pflicht, du wicht" - Soll heißen, natürlich gibt es davor ein Backup und natürlich wird es über das Updatescript laufen. :D :D

Und schief gehen sollte hier nichts denn KeyHelp steht ja nun für Qualität :)

Danke für die Antwort und happy Freitag.

Grüße Panda // Marcel
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Update vor/nach dem Update

Post by BloodOfPanda »

Hallöchen in die Runde,

heute schön das Update auf 20.1 gefahren, ohne Probleme natürlich, und nun wollt ich auf die Debian 10 Version. Script geladen gestoßen und zack:

Code: Select all

Error: This script supports the following KeyHelp version(s): 20.0
Please update your KeyHelp installation or get the latest release of this script.
Kann ich da was schummeln?

Grüße Panda // Marcel
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Update vor/nach dem Update

Post by Martin »

Hallo,

nein, schummeln geht da nicht aber bis nächste Woche warten bis Alex die Updatescripte entsprechend angepasst hat.
Viele Grüße,
Martin
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: Update vor/nach dem Update

Post by BloodOfPanda »

Hey Martin,

dann mach ich an diesem Donnerstag mal Feierabend und begebe mich mal auf den Balkon :)
Danke für die Info :)

Grüße Panda // Marcel
Locked