KeyHelp und Magento 2  [GELÖST]

Locked
Peco
Posts: 2
Joined: Mon 11. May 2020, 15:07

KeyHelp und Magento 2

Post by Peco »

Hallo liebes KeyHelp-Forum.

Ich bin ganz frisch in dem Forum und habe auf die Schnelle kein passendes Thema gefunden.

Erst einmal habe ich vor einem Tag KeyHelp entdeckt und bin begeistert wie einfach und flexibel alles gestaltet ist und auch die Installation auf einem frisch aufgesetztem System (Debian 10) durchgeführt werden konnte.

Ich bräuchte aber Eure Hilfe in Sachen PHP-Nutzung bei verschiedenen Domains.

Ich habe vor das Shop-System Magento 2 zu installieren, jedoch habe ich Probleme die Installation durchzuführen, da Magento 2 die PHP Version (7.3) wahrscheinlich nicht akzeptiert. Ich habe die Domain bereits mit dem "nicht Standard" Interpreter "verknüpft" (PHP 7.2) aber es hat keine Änderungen ergeben.
Ich verzweifel langsam, da ich noch nicht einmal das Setup von Magento gestartet bekommen, es taucht immer der HTTP 500-Fehler auf.

Eventuell mache ich auch komplett etwas falsch, ich habe aber schon einiges getestet und viel im Internet gesucht. :roll:

Ihr seid meine letzte Hoffnung, hat vielleicht Jemand bereits Erfahrungen mit KeyHelp und Magento 2?

Ich danke Euch.

Mit bestem Gruß
Basti

PS.: Vorher hatte ich ein Debian 8 System mit Froxlor und installierten PHP 7.2, da hat alles funktioniert (php.ini musste angepasst werden, das habe ich aber auch jetzt gemacht und keine Verbesserung)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp und Magento 2

Post by Alexander »

Hallo und danke für das Lob ;).

Schau mal in die Logs, warum der 500er Fehler geworfen wird.

Im KeyHelp Benutzerbereich des Domain-Inhabers hast du auf der Domain-Übersichtsseite oben rechts die Schaltfläche "Webserver-Protokolle" anzeigen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Peco
Posts: 2
Joined: Mon 11. May 2020, 15:07

Re: KeyHelp und Magento 2  [GELÖST]

Post by Peco »

Hallo Alexander.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Protokoll sagt:

Code: Select all

2020-05-11 15:33:45	87.166.202.246	
AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught ReflectionException: Class Magento\\Framework\\App\\ResourceConnection\\Proxy does not exist in /home/users/ohnese/www/vendor/magento/framework/Code/Reader/ClassReader.php:26
Stack trace:
#0 /home/users/ohnese/www/vendor/magento/framework/Code/Reader/ClassReader.php(26): ReflectionClass->__construct('Magento\\\\Framewo...')
#1 /home/users/ohnese/www/vendor/magento/framework/ObjectManager/Definition/Runtime.php(54): Magento\\Framework\\Code\\Reader\\ClassReader->getConstructor('Magento\\\\Framewo...')
#2 /home/users/ohnese/www/vendor/magento/framework/ObjectManager/Factory/Dynamic/Developer.php(48): Magento\\Framework\\ObjectManager\\Definition\\Runtime->getParameters('Magento\\\\Framewo...')
#3 /home/users/ohnese/www/vendor/magento/framework/ObjectManager/ObjectManager.php(70): Magento\\Framework\\ObjectManager\\Factory\\Dynamic\\Developer->create('Magento\\\\Framewo...')
#4 /home/users/ohnese/www/vendor/magento/framework/ObjectManager/Factory/AbstractFactory.php(167): Magento\\Framework\\Obj...
'
2020-05-11 15:33:45	87.166.202.246	
500	GET / HTTP/2.0
Gruß

Update:

Ich bin schon mal ein Schritt weiter, es war wohl ein Berechtigungsfehler. Nun habe ich aber von Magento einen weiteren Fehler und da finde ich nur Ergebnisse, dass ich PHP 7.2 aktivieren soll "sudo update-alternatives --set php /usr/bin/php7.2". (update-alternatives: Fehler: Alternative /usr/bin/php7.2 für php ist nicht registriert; wird nicht gesetzt)

Bekomme ich aber nicht hin. Für mich ist das neu mit dem PHP Standard und nicht Standard :/

Update 2:

So Leute, nun hatte ich auch wieder etwas Zeit und habe den Fehler gefunden.

Bei KeyHelp musste ich bei der Benutzerverwaltung unter ">_PHP " zwei Einträge aus der Liste "disable_functions" entfernen und zwar: "syslog" und "openlog". Dann habe ich noch Apache neugestartet und mit folgenden Befehlen die Dateiberechtigungen gesetzt:

Code: Select all

find . -type d -exec chmod 755 {} \;
find . -type f -exec chmod 644 {} \;
find var generated vendor pub/static pub/media app/etc -type f -exec chmod g+w {} +
find var generated vendor pub/static pub/media app/etc -type d -exec chmod g+ws {} +
chmod -R 777 var/ generated/ app/etc/ pub/media/ pub/static/
Dann konnte ich die Installation von Magento 2 über das Webinterface starten und nach der Installation von zwei weiteren PHP-Extensions:

Code: Select all

apt-get install php7.2-bcmath
apt-get install php7.2-soap
Konnte ich die Installation auch komplett durchführen und Erfolgreich beenden. :)

Danke noch mal an Alexander. Der Hinweis war super für mich als Neuling =).

Gruß
Basti

[Mod-Edit]
CODE-Tags eingefügt.
Last edited by Jolinar on Mon 11. May 2020, 16:11, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
Locked