php.ini wird nicht übernommen  [GELÖST]

Locked
Gimli
Posts: 15
Joined: Mon 18. May 2020, 08:57
Location: Oldenburg

php.ini wird nicht übernommen

Post by Gimli »

Moin Moin,
ich habe diverse Subdomains und habe jetzt gemerkt, dass die php.ini Einstellungen nur bedingt übernommen werden.
Woran könnte das liegen? Laut infophp wird die /etc/php/7.3/fpm/php.ini geladen. Problem daran ist das die Einstellungen die ich vorgenommen habe nicht übernommen werden. Jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz wie ich das beheben kann?

System
Debian 10
Keyhelp 20.0


MfG
Gimli
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: php.ini wird nicht übernommen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Moin,

Bei einem KeyHelp-System editiert man i.d.R. nicht die .ini Dateien, sondern

-> Navigiert zur Benutzerverwaltung im KeyHelp
-> wählt den fraglichen Benutzer aus
-> und setzt im Reiter PHP die entsprechenden Einstellungen

Sollten darüberhinaus, warum auch immer, trotzdem Einstellungen in der php.ini notwendig werden, so muss der PHP-FPM anschließend entsprechend neu gestartet werden, in deinem Fall: "service php7.3-fpm restart"
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Gimli
Posts: 15
Joined: Mon 18. May 2020, 08:57
Location: Oldenburg

Re: php.ini wird nicht übernommen

Post by Gimli »

Danke danke... einmal richtig gucken...
Gimli
Posts: 15
Joined: Mon 18. May 2020, 08:57
Location: Oldenburg

Re: php.ini wird nicht übernommen

Post by Gimli »

Moin ich nochmal,
ich habe das in dem dafür vorgesehenen bereich geändert, allerdings bleibt er im Bearbeitung Status hängen.
Das einzige was ich umgestellt habe ist
memory_limit: 128M
max_execution_time: 300

unter anderem gibt mir das php error log folgendes aus
PHP Fatal error: Allowed memory size of 2097152 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /home/keyhelp/www/keyhelp/functions/functions.gettext.php on line 22
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: php.ini wird nicht übernommen

Post by Alexander »

Hast du denn deine Einstellungen in den php.ini Dateien auch wieder rückgängig gemacht?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked