trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich  [GELÖST]

User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3582
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Wed 17. Jun 2020, 11:30 Und ?
Besorgt er sich vom Ortsansäwssigem Rocker Club alles was man so brauch an neuen Papieren, verzieht sich nach Neuseeland, kauft sich ne dicke Hütte und geht weiter seinen Geschäften nach bis er alle soweit verärgert hat das dass FBI in seinem Vorgarten landet 8-)
Nicht jeder hat die Ressourcen und die Motivationen wie Kim...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Wed 17. Jun 2020, 19:20
OlliTheDarkness wrote: Wed 17. Jun 2020, 11:30 Und ?
Besorgt er sich vom Ortsansäwssigem Rocker Club alles was man so brauch an neuen Papieren, verzieht sich nach Neuseeland, kauft sich ne dicke Hütte und geht weiter seinen Geschäften nach bis er alle soweit verärgert hat das dass FBI in seinem Vorgarten landet 8-)
Nicht jeder hat die Ressourcen und die Motivationen wie Kim...
Dann macht man was falsch :D xD :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Gerriet
Posts: 35
Joined: Sat 19. Jan 2019, 19:39

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Gerriet »

Aber ich bin nicht abgeneigt, das auch mal per konsole zu probieren ;D So ist das nun nicht, nur ich bin in der Vergangenheit immer gut mit WebTools gut gefahren. Ob es anderen nun passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal und im übrigen ja auch nicht das Thema dieses Threads ;D

Wo ist ein Mod, wenn man ihn braucht *gg
Greetings

Gerriet | GridTalk.de | Stubenhockerz.de
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3582
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Jolinar »

Gerriet wrote: Wed 17. Jun 2020, 21:06 Ob es anderen nun passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal
Jedem verantwortungsvollen Admin, der wirklich sein Handwerk beherrscht, ist so eine Einstellung aber nicht egal. Spätestens wenn deine Kiste kompromittiert und übernommen wurde, weil du die Grundlagen der Serveradministration nicht wirklich beherrschst, dann müssen alle anderen Admins zusätzlich Arbeit investieren, um ihre Systeme vor deinem System zu schützen!

Ich frage mich echt, was manche Leute für eine selbstgefällige Grundeinstellung haben... :shock:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Wed 17. Jun 2020, 21:15
Gerriet wrote: Wed 17. Jun 2020, 21:06 Ob es anderen nun passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal
Jedem verantwortungsvollen Admin, der wirklich sein Handwerk beherrscht, ist so eine Einstellung aber nicht egal. Spätestens wenn deine Kiste kompromittiert und übernommen wurde, weil du die Grundlagen der Serveradministration nicht wirklich beherrschst, dann müssen alle anderen Admins zusätzlich Arbeit investieren, um ihre Systeme vor deinem System zu schützen!

Ich frage mich echt, was manche Leute für eine selbstgefällige Grundeinstellung haben... :shock:
Ich habe gelernt mich zu beherschen daher meine Meinung : *** ZENSIERT *** , selbiges gilt für den Kandidaten mit der Firewall
Auf meinem alten Server hatte ich das Problem nicht.
Kla hatte er dass da nicht, wenn man keine FW installiert weil einem alles scheiß egal ist...

Ohne Mist , sorry aber so ** ZENSIERT ** sollte man echt die Kisten unterm Allerwertesten hacken und so heftig mit dem Server feiern das es die Ermittlungsbehörden auf den Plan ruft.
Verdient und gegönnt sei es so Leuten.

Und nun Olli and Out
**Mod Edit garantiert**

[Mod-Edit]
Kraftausdrücke entschärft.
Last edited by Jolinar on Wed 17. Jun 2020, 22:53, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Gerriet
Posts: 35
Joined: Sat 19. Jan 2019, 19:39

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Gerriet »

Ich möchte einen Mod hier bitten, diesen Thread zu schliessen .. danke ;D
Greetings

Gerriet | GridTalk.de | Stubenhockerz.de
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3582
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Jolinar »

Gerriet wrote: Wed 17. Jun 2020, 22:14 Ich möchte einen Mod hier bitten, diesen Thread zu schliessen
Threads werden hier im Forum nur in wirklichen Ausnahmefällen geschlossen. Einen solchen Fall sehe ich hier nicht.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Gerriet
Posts: 35
Joined: Sat 19. Jan 2019, 19:39

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Gerriet »

Jolinar wrote: Wed 17. Jun 2020, 22:54
Gerriet wrote: Wed 17. Jun 2020, 22:14 Ich möchte einen Mod hier bitten, diesen Thread zu schliessen
Threads werden hier im Forum nur in wirklichen Ausnahmefällen geschlossen. Einen solchen Fall sehe ich hier nicht.
Sehe ich ein wenig anders, aber egal ..
Greetings

Gerriet | GridTalk.de | Stubenhockerz.de
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3582
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Jolinar »

Gerriet wrote: Wed 17. Jun 2020, 23:48 Sehe ich ein wenig anders, aber egal ..
Ah okay, also stellst du mit deinen gerade mal 25 Beiträgen meine Kompetenz als Moderator in Frage...Ach, bist du niedlich :lol:

Du hast doch genügend Optionen:
  • Du akzeptierst einfach meine Entscheidung, den Thread offen zu lassen
  • Du meldest den Beitrag mit meiner Ansage, daß der Thread offen bleibt
  • Du bewirbst dich selber als Moderator. Falls deine Bewerbung angenommen werden sollte, kannst du mir ja gern zeigen, daß du der bessere Moderator bist :roll:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Gerriet
Posts: 35
Joined: Sat 19. Jan 2019, 19:39

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Gerriet »

Nein, hab nur geschrieben das ich es anders sehe, ich kann und will deine fähigkeiten gar nicht bewerten. Dafür kenne ich dich gar nicht sogut. Wenn es so rüber gekommen sollte, dann sorry dafür.

Nur .. es wäre schön, wenn man hier wieder zu eigentlichen thema zurückkommen würde.
Greetings

Gerriet | GridTalk.de | Stubenhockerz.de
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by MyBox24 »

Gerriet wrote: Sun 14. Jun 2020, 22:02 Hallo zusammen ;D

Ich wollte ein DB Dump von einer grösse von ca. 80 mb hochladen, es kam die Meldung das die post_max_size zu niedrig sei. Diese hab ich dann auf 128M gesetzt und dann den Server neu gestartet. Danach hab ich es nochmal versucht, es kam aber wieder dieselbe Meldung, nun die Frage was hab ich da falsch gemacht ?

Ich hab mit beiden Tools Adminer und PHPMyAdmin versucht.

Danke in vorraus ;D
Dir sind doch verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt worden.

Man wollte dir nur erklären, dass mit einer GUI nicht alles getan ist.

Ich habe sogar eine härtere Meinung als unser MOD. Wenns nach mir gehen würde, dürfte jeder sich nur dann eine Kiste mieten, wenn er belegen kann, dass er auch fähig ist, die Kiste im Notfall per CLI zu verwalten und auch bereit ist, ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

Gruß
Sven
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3582
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Jolinar »

MyBox24 wrote: Thu 18. Jun 2020, 13:26 Wenns nach mir gehen würde, dürfte jeder sich nur dann eine Kiste mieten, wenn er belegen kann, dass er auch fähig ist, die Kiste im Notfall per CLI zu verwalten und auch bereit ist, ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
So ein Befähigungs- bzw. Sachkundenachweis für Serveradministratoren wäre natürlich ein Traum für jeden verantwortungsvollen Admin, der sich tagtäglich mit Spamabwehr und potentiellen Angriffen auf seine IT-Infrastruktur rumschlagen muß. Leider wird sowas wohl ein Traum bleiben... :roll:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2825
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Thu 18. Jun 2020, 17:15
MyBox24 wrote: Thu 18. Jun 2020, 13:26 Wenns nach mir gehen würde, dürfte jeder sich nur dann eine Kiste mieten, wenn er belegen kann, dass er auch fähig ist, die Kiste im Notfall per CLI zu verwalten und auch bereit ist, ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
So ein Befähigungs- bzw. Sachkundenachweis für Serveradministratoren wäre natürlich ein Traum für jeden verantwortungsvollen Admin, der sich tagtäglich mit Spamabwehr und potentiellen Angriffen auf seine IT-Infrastruktur rumschlagen muß. Leider wird sowas wohl ein Traum bleiben... :roll:
Dann würde ich aber auch wollen dass man Wordpress erst dann installieren darf wenn man grundlegende Kenntnisse in HTML, PHP und MySql vorweisen kann :lol:

Leute wir sind hier in einem Forum für ein Server-GUI.
Wie könnt ihr da ernsthaft erwarten, dass sich hier die CLI-Junkies einfinden?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by trollolol »

Ich mag mich mal kurz hier einklinken. Hatte das Problem auch vor kurzem mit einer 400 MB Datenbank die gepackt ( tar.gz) nur 55 MB groß war.

Ich habe nur den Wert Memory Limit auf 512 MB erhöht. Und die Scriptlaufzeit von 60 auf 500 erhöht. Danach lief alles mit PHPMyAdmin durch. Nach dieser Aktion hab ich alles wieder rückgängig gemacht.

Lg
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2825
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Tobi »

trollolol wrote: Thu 18. Jun 2020, 17:46 Ich habe nur den Wert Memory Limit auf 512 MB erhöht. Und die Scriptlaufzeit von 60 auf 500 erhöht. Danach lief alles mit PHPMyAdmin durch. Nach dieser Aktion hab ich alles wieder rückgängig gemacht.

Lg
Genau, phpMyAdmin braucht Power und im Zweifelsfalls eben mehr davon.

Bigdump kommt dank AJAX auch mit wesentlich geringeren Limits und wesentlich größeren Imports klar.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked