trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich  [GELÖST]

Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Engholm »

Evtl. noch als Alternative:

Der MyOOS Dumper -> https://github.com/r23/MyOOS
(befindet sich im Verzeichnis /msd innerhalb des MyOOS [Shopsystem] Repository)

Das ist ein grafisches Tool, dass auch sehr große Datenbanken sichern und wiederherstellen kann. Ist eine Weiterentwicklung des MySQL Dumper 1.24.4, welcher nicht mehr weiterentwickelt wurde.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: trotz hochsetzen von post_max_size kein upload von db dump möglich

Post by Jolinar »

Engholm wrote: Thu 18. Jun 2020, 17:54 Das ist ein grafisches Tool, dass auch sehr große Datenbanken sichern und wiederherstellen kann. Ist eine Weiterentwicklung des MySQL Dumper 1.24.4, welcher nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Ja, mit dem MySQLDumper hatte der Daniel damals ein geniales Tool entwickelt, welches durch den rekursiven Aufruf und die Multipart-Backups gerade für reine Webspace-User interessant ist, da Webspaces ja von der Scriptlaufzeit und der Größe von Mailanhängen her oft sehr beschränkt sind.

Ich hab in der letzten Zeit nur selten mit reinen Webspaces zu tun, weshalb ich diesen Fork garnicht auf dem Radar hatte...Danke für den Hinweis. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked