Postfach Umzug  [GELÖST]

Locked
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Postfach Umzug

Post by mumati »

Hallo zusammen,

Ich habe eine alte Server mit Debian 9. Da es nicht mehr unterstützt wird, habe ich mir ein neuer Server geholt und Ubuntu 18 darauf installiert.

Ich habe alles manuel kopiert und läuft alles wunderbar bis auf Emails.

Wenn ich auf dem neuen Server eine neue Email erstelle, werden Emails versendet und empfangen. Alles läuft wunderbar.

Ich habe die alte Email Adressen auf dem neuen Server manuell angelegt und die Passwärter vom alten DB einfach in die neue kopiert, wie die verschlüsselt waren. Hat auch wunderbar geklappt.

ICh habe dann die alte Emails Ordner vom Verzeichnis ;

/var/mail/vhosts/domain.de/info/*.*
in die neue Server kopiert.

Erstens werden die alten Emails nicht angezeigt und ich kann auch keine Emails mehr mit den neuen Email Adressen versenden und empfangen.

Wo habe ich überhaupt Fehler gemacht ? War es nicht richtig, dass die Inhalte vom /var/mail/vhosts/domain.de/info/*.* einfach kopiert werden ?

Oder sollte ich manche Dateien anpassen ? Oder liegen es vielleicht an CHMODs ?

Ich habe leider keine Informationen oder Beschreibung gefunden, von Keyhelp die Mails in neue Keyhelp manuell zu kopieren.



Danke und Beste Grüße
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3605
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Postfach Umzug

Post by Jolinar »

mumati wrote: Thu 23. Jul 2020, 15:13 Ich habe leider keine Informationen oder Beschreibung gefunden, von Keyhelp die Mails in neue Keyhelp manuell zu kopieren.
Guckst du hier: viewtopic.php?f=5&t=7805
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Postfach Umzug

Post by mumati »

Jolinar wrote: Thu 23. Jul 2020, 15:15
mumati wrote: Thu 23. Jul 2020, 15:13 Ich habe leider keine Informationen oder Beschreibung gefunden, von Keyhelp die Mails in neue Keyhelp manuell zu kopieren.
Guckst du hier: viewtopic.php?f=5&t=7805
Vielen herzlichen Dank.

Bei diesem Beschreibung steht ja ;

## mail
Befehlsfolge:

cd mail/
for i in *.tar ; do tar -xf $i ; done ; rm *.tar
mkdir /var/mail/vhosts ; chown vmail:vmail /var/mail/vhosts
cp -av * /var/mail/vhosts/

cd ..

Und genau das habe ich manuell gemacht. Ich habe gemerkt, dass CHMOD unterschiedlich waren und das habe ich angepasst.

Jetzt sind die alten Emails gekommen und aber landen die neuen Mails jetzt an die Email Schlange mit der Info.

delivery temporarily suspended: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused

Unter mail.err steht auch nichts dazu.

Danke und Beste Grüße
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Postfach Umzug  [GELÖST]

Post by mumati »

Also ich vermute mal, dass Keyhelp mit Server4You Ubuntu Betriebssystem DNS Probleme hat.

Alle DNS Einstellungen sind auf dem selben Server gleich.

Mit Debian läuft alles wunderbar und mit Ubuntu gibts immer wieder das gleiche Problem mit Connected Refused.

Deshalb installiere ich wieder Debian 10 auf dem Server darauf und somit ist das Problem gelöst.

Vielen Dank.

Beste Grüße
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1259
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Postfach Umzug

Post by Florian »

Hallo,
delivery temporarily suspended: connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]:10024: Connection refused
Das zeigt an, dass der Amavis nicht läuft. Hier den Status des Dienstes prüfen und ggf neu starten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Postfach Umzug

Post by mumati »

Hi Florian,

Vielen Dank. Bevor ich den Server gelöscht habe, habe ich das erste Amavis geprüft. Amavis lief. Aber ich habe Ubuntu vernichtet und Debian 10 installiert und somit läuft alles top :) Danke trotzdem.
Locked