Lets Encrypt ist unsicher  [GELÖST]

mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Lets Encrypt ist unsicher

Post by mumati »

Hi george,

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, habe ich das gleich für meinen anderen Domain abgerufen, wo SSL funktioniert.

dig malta1022.startdedicated.de @ns-cloud-c1.googledomains.com

Ergebnis :

Code: Select all


malta1022:~# dig malta1022.startdedicated.de @ns-cloud-c1.googledomains.com

; <<>> DiG 9.11.5-P4-5.1+deb10u1-Debian <<>> malta1022.startdedicated.de @ns-cloud-c1.googledomains.com
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: REFUSED, id: 47054
;; flags: qr rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1
;; WARNING: recursion requested but not available

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 512
;; QUESTION SECTION:
;malta1022.startdedicated.de.   IN      A

;; Query time: 19 msec
;; SERVER: 216.239.32.108#53(216.239.32.108)
;; WHEN: So Jul 26 12:44:38 CEST 2020
;; MSG SIZE  rcvd: 56

Für den Server bekomme ich auch das Gleiche raus und aber hier funktioniert alles und hier sind die Alternate Domain Name bei der SSL nicht invalid.

Ich nutze eine externe Nameserver durch Alfahosting und für beide Servern sind die Domains gleich konfiguriert. Meinen Sie mit Google DNS Verwaltungsschnitstelle was anderes ? Die Domains laufen nicht über Google und beide sind durch domainsaubillig geholt und wird durch Nameserver von Alfahosting eingestellt.

Meinen Sie vielleicht interne Nameserver ? So viel ich sehe, wird es auch durch Keyhelp eingestellt und bei beiden Servern sind die gleich.

Danke und Beste Grüße
mumati
KeyHelp Translator
Posts: 65
Joined: Fri 26. Apr 2019, 21:33

Re: Lets Encrypt ist unsicher (GELÖST)  [GELÖST]

Post by mumati »

Endlich habe ich es hinbekommen.

Nachdem ich Hostname auf dem KEyhelp Server von host.sahingundogdu.com auf sahingundogdu.com geändert habe, hat es nicht funktioniert.

Ich sollte noch unter Zertifikate Bereich alles von Default auf Lets Encrypt verändern, da es automatisch auf default umgestellt war.

Jetzt läuft alles und vielen herzlichen Dank an alle.

Danke und Beste Grüße
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Lets Encrypt ist unsicher (GELÖST)

Post by Jolinar »

mumati wrote: Sun 26. Jul 2020, 13:00 Nachdem ich Hostname auf dem KEyhelp Server von host.sahingundogdu.com auf sahingundogdu.com geändert habe
Hostname (=Panel-URL, IMAP-URL, SMTP-URL) muß ein FQDN sein.
Siehe u.a. RFC 2821
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked