SFTP-Verbindung nicht möglich

Locked
mfeicht
Posts: 53
Joined: Fri 8. Mar 2019, 09:24

SFTP-Verbindung nicht möglich

Post by mfeicht »

Hallo zusammen,

ich habe zwei vServer mit KeyHelp laufen. Einer davon wird von Keyweb betrieben oder der andere von mir selbst bei AWS (EC2). Auf beiden Servern ist KeyHelp 20.1 installiert und ich möchte den Zugriff über SFTP freischalten.
Beim Keyweb-Server hat das ohne Probleme funktioniert, aber beim AWS-Server nicht. Dort habe ich zwar dem Benutzer den SSH-Zugriff erlaubt, aber bekomme in FileZilla die Meldung "FATAL ERROR: No supported authentication methods available (server sent: publickey)".

Das für alle Serverdienste hinterlegte SSL-Zertifikat wurde von mir selbst in KeyHelp erstellt und signiert, da der Server als Hostname den von AWS zugewiesenen verwendet. Die Ports sind alle freigegeben an den Firewalls.

Woran kann es liegen, dass ich keine SFTP-Verbindung herstellen kann?
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: SFTP-Verbindung nicht möglich

Post by Martin »

Hallo,

wurde dort der SSH Dienst so konfiguriert das keine Passwort Authentifikation möglich ist? Laut der Fehlermeldung scheint hier nur PublicKey Authentifikation möglich zu sein.
Viele Grüße,
Martin
Locked