Versenden von Email bei Anlegung von Domains verhindern  [GELÖST]

Locked
Boris
Posts: 2
Joined: Wed 2. Sep 2020, 08:56

Versenden von Email bei Anlegung von Domains verhindern

Post by Boris »

Halle liebe KeyHelp Community,

ich verlege gerade mehr als hundert Email Konten von einem Email Server zu KeyHelp.

Nun möchte ich NICHT, das jedes mal wenn eine neue Domain in Keyhelp mit anliegender Email angelegt wird,
dass eine Email an der angelegten Email rausgeht.

Ich habe dazu nichts im Handbuch finden können und hier im Forum habe ich außer einen Beitrag, der den Vorschlag des manuellen senden der Email bei Anlegung eines users, nichts finden können.

Ist es irgendwie möglich, das die Email bei Anlegung der Domain nicht raus geschickt wird wenn eine Domain angelegt wird?
--> ggfs. auch durch stoppen von postgres und loeschen der mailq ?

Boris
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Versenden von Email bei Anlegung von Domains verhindern  [GELÖST]

Post by mhagge »

Hallo Boris,

Konfiguration -> Benachrichtigungen (auf der Card Sonstiges) und dann den Haken bei "Sende 'E-Mail-Konto wurde erfolgreich eingerichtet'-Benachrichtigung" rausnehmen ;)

Viele Grüße
Markus
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Versenden von Email bei Anlegung von Domains verhindern

Post by Tobi »

Siehe Konfiguration ===> Benachrichtigungen ===> Einstellungen ===> Sende 'E-Mail-Konto wurde erfolgreich eingerichtet'-Benachrichtigung

Haken wegmachen ;-)

Markus war schneller :mrgreen:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Boris
Posts: 2
Joined: Wed 2. Sep 2020, 08:56

Re: Versenden von Email bei Anlegung von Domains verhindern

Post by Boris »

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und Antworten.

Die Einstellung habe ich im Handbuch so nicht finden können.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten

Viele Grüße,
Boris
Locked