DNS-Eintragungen

Locked
User avatar
Nexxo
Posts: 6
Joined: Mon 31. Aug 2020, 13:43

DNS-Eintragungen

Post by Nexxo »

Moin zusammen aus Norddeutschland,

wir bereiten den Umzug unserer Domain(-en) auf unser "KeyHelp" Webpanel vor. Installation und Einrichtungen verliefen bisher ohne Probleme.
Verwaltet wird das Ganze bei unserem Server-Hoster "Netcup".

Jetzt möchten wir eine erste authentische Domain in "KeyHelp" einbinden.
Übertragen wir jetzt die DNS Einträge von "Netcup" auf "KeyHelp"?

Viele Grüsse
Nexxo, Hamburg
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3595
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: DNS-Eintragungen

Post by Jolinar »

Nexxo wrote: Wed 2. Sep 2020, 13:32 Übertragen wir jetzt die DNS Einträge von "Netcup" auf "KeyHelp"?
Das kommt auf dein Setup an.
Soll der Keyhelp-Server auch als autoritativer DNS-Server fungieren, müßtest du die DNS-Einstellungen übertragen und entsprechend anpassen. Soll die DNS-Verwaltung bei Netcup bleiben, brauchst du die DNS-Einstellungen nicht mit umziehen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Nexxo
Posts: 6
Joined: Mon 31. Aug 2020, 13:43

Re: DNS-Eintragungen

Post by Nexxo »

Moin Jolinar,

erstmal vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren.

Noch eine Frage:
Ich bekomme keine FTP-Verbindung mit einem angelegten Benutzer.
Als Rückmeldung erscheint nachfolgende Meldung:
Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert"
Ich habe dabei die Anmeldeinformationen aus dem Panel genommen über > Verbindungsdaten > Anzeigen

Viele Grüsse
Nexxo
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: DNS-Eintragungen

Post by Alexander »

Benutzt du Ubuntu 20?

Dann ist hier ein Fix zu für das Problem zu finden: viewtopic.php?p=25498#p25498
Problem ist ein Bug in der FTP-Konfiguration der aktuellen KeyHelp Version für Ubuntu 20.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Nexxo
Posts: 6
Joined: Mon 31. Aug 2020, 13:43

Re: DNS-Eintragungen

Post by Nexxo »

Moin Alexander,

ok. Das bestehende System wurde durch das Upgrade auf Ubuntu 20.04 wieder in einen funktionierenden Zustand versetzt.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Nexxo
User avatar
Nexxo
Posts: 6
Joined: Mon 31. Aug 2020, 13:43

Re: DNS-Eintragungen

Post by Nexxo »

@Jolinar oder Support

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Noch einmal zur DNS-Konfiguration:

Bei meinem bestehenden Hoster sieht der Eintrag für die betreffende Domain so aus:

siehe Anlage 1 ( so_ist_es_unter_meinen_aktuellen_hoster.jpg)

Die Verwaltung der Domain möchte ich bei Ihm fortführen, da mir der Wechsel pro Domain mit 15 Euro über einen AuthCode zu teuer ist.
Das Content dieser Domain möchte ich über das "KeyHelp" Panel verwalten. Dort habe ich inzwischen einen Account angelegt unter dem gleichen Namen dieser Domain und das bestehende CMS (Joomla) erfolgreich installieren können

Über das "KeyHelp" Panel bekomme ich nachfolgende Einträge wenn man den "DNS-Zone-Editor" aufruft:

siehe Anlage 2 (so_ist_es_unter_KeyHelp.jpg)

Das Ganze ist eine Testdomain (- welche nicht produktiv) im Einsatz ist.
Was genau muss ich tun oder was muss ich wo eintragen, damit sich beim Aufruf der Domain (z.B. https://meinedomain.de) das auf "KeyHelp" hinterlegte CMS-Content angesprochen wird? Da blicke ich irgendwie noch nicht richtig durch ... und benötige versierte Hilfe. Ich gehe davon aus, dass wenn der "Groschen erstmal gefallen ist" ich anschließend zurecht kommen werde.

Vielen Dank bereits an alle die helfen können und wollen.
Nexxo
Attachments
so_ist_es_unter_meinen_aktuellen_hoster.jpg
so_ist_es_unter_meinen_aktuellen_hoster.jpg (13.26 KiB) Viewed 2375 times
so_ist_es_unter_KeyHelp.jpg
User avatar
Nexxo
Posts: 6
Joined: Mon 31. Aug 2020, 13:43

Re: DNS-Eintragungen

Post by Nexxo »

Moin Community,

inzwischen hat sich meine Frage klärend erledigt.

Vielen Dank für die Unterstützung
Nexxo
Locked