Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Fehler nach dem Login  [GELÖST]

Fehler gefunden? Bitte hier melden.
Antworten
marco
Beiträge: 132
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Fehler nach dem Login

Beitrag von marco »

Hallo, wir haben ein Server, der eine Weile nicht online war, da er nicht mehr hochgefahren ist. Da der Server im Moment nur als Testmaschine läuft, war es auch nicht so eilig die Kiste wieder online zu bringen. Nun ist er wieder online aber man kann sich nicht mehr einloggen. Es kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

MySQL - Query Error: Unknown column 'view_options' in 'field list' (1054)
Ich habe mal über ein Terminal ein Update vom Panel gemacht aber ohne Erfolg beim Login.
Das Update habe ich wie folgt gemacht:

Code: Alles auswählen

php /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/mastercronjob.php --force-panelupdate
Es kommt gleich in der ersten Zeile:

Code: Alles auswählen

Warning: MySQL - Query Error: Unknown column 'view_options' in 'field list' (1054) in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/pending/DBConnection.php on line 246
Kann mir jemand helfen bei dem Fehler?
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: Fehler nach dem Login

Beitrag von Alexander »

Hier wurden Datenbank-Updates nicht korrekt eingespielt.
Man könnte zwar die Datenbank mit der originalen Datenbank abgleichen, aber es wäre aufwändig.
Wenn es ohnehin nur eine Testmaschine ist, bist du mit einer sauberen Neuinstallation schneller und hast die Gewissheit, das danach alles wieder funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
marco
Beiträge: 132
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Re: Fehler nach dem Login

Beitrag von marco »

Neuinstall ist nicht gut, oder kann ich einfach den Installer neu drüber laufen lassen?
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: Fehler nach dem Login

Beitrag von Alexander »

Beim erneuten Ausführen des Installers wird die Datenbank zurückgesetzt. Bereits angelegte Ressourcen bleiben natürlich auch nach der Installation im System bestehen, aber sind nicht mehr in der KeyHelp-Datenbank hinterlegt. Je nachdem, was bereits angelegt wurde, kann dies zu Komplikationen führen.

Wenn du die DB-Struktur manuell abgleichen willst: Die originale Struktur /home/keyhelp/www/keyhelp/install/templates/keyhelp/keyhelp.sql
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
marco
Beiträge: 132
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Re: Fehler nach dem Login  [GELÖST]

Beitrag von marco »

Ich habe es drüber installiert, home war ehh leer da dort keine Benutzer weiter angelegt waren. Läuft nun wieder nach erneuter installation.
Antworten