Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Backup (alt): Leere Dateien  [GELÖST]

Fehler gefunden? Bitte hier melden.
Antworten
Benutzeravatar
turbopixel
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:22

Backup (alt): Leere Dateien

Beitrag von turbopixel »

Moin,

heute Abend musste ich ein Backup einspielen. Über den Admin Account habe ich ein tägliches Backup über die alte Verwaltung eingerichtet. Das Backup wird auf einem externen Server abgelegt und ist 6.4GB groß. Nachdem ich die Datei auf meinen PC heruntergeladen und entpackt habe, war ich ein wenig erstaunt. Alle Dateien in dem Backup Verzeichnis sind zwar vorhanden, aber haben eine Dateigröße von 0kb. (Siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? :| Es ist genügend Speicherplatz vorhanden. Ich habe mehrere Backups überprüft und alle haben leere Dateien.
Dateianhänge
ksnip_20211127-220108.png
ksnip_20211127-220108.png (29.81 KiB) 315 mal betrachtet
ksnip_20211127-220033.png
ksnip_20211127-220033.png (25.8 KiB) 315 mal betrachtet
ksnip_20211127-215901.png
ksnip_20211127-215901.png (23.4 KiB) 315 mal betrachtet
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 1443
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Backup (alt): Leere Dateien

Beitrag von OlliTheDarkness »

turbopixel hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:04 Moin,

heute Abend musste ich ein Backup einspielen. Über den Admin Account habe ich ein tägliches Backup über die alte Verwaltung eingerichtet. Das Backup wird auf einem externen Server abgelegt und ist 6.4GB groß. Nachdem ich die Datei auf meinen PC heruntergeladen und entpackt habe, war ich ein wenig erstaunt. Alle Dateien in dem Backup Verzeichnis sind zwar vorhanden, aber haben eine Dateigröße von 0kb. (Siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? :| Es ist genügend Speicherplatz vorhanden. Ich habe mehrere Backups überprüft und alle haben leere Dateien.
Nutze das "alte" BU schon länger nicht mehr ...

Aber,

Eventuel falsches KW beim entpacken ? (Ist zwar SEHR selten aber kann dieses Verhalten auslösen)

Lassen sich die Daten öffnen ? (Anzeigefehler)

Stimmte den beim DL die Größe ?
:arrow: Helden leben lange, Legenden sterben nie :idea:

:!: World Hack Organization :!:
Benutzeravatar
turbopixel
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 11:22

Re: Backup (alt): Leere Dateien  [GELÖST]

Beitrag von turbopixel »

OlliTheDarkness hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:32Eventuel falsches KW beim entpacken ? (Ist zwar SEHR selten aber kann dieses Verhalten auslösen)
Linux hat das Archiv ohne Fehlermeldung entpackt :!: Erst auf der Console via 7z wird folgendes ausgegeben:

Code: Alles auswählen

Scanning the drive for archives:
1 file, 6454085545 bytes (6156 MiB)

Extracting archive: server-20211124001911.7z
--
Path = server-20211124001911.7z
Type = 7z
Physical Size = 6454085545
Headers Size = 1017
Method = LZMA2:20 7zAES
Solid = +
Blocks = 10

ERROR: Data Error in encrypted file. Wrong password? : config/cron.tar
ERROR: Data Error in encrypted file. Wrong password? : config/etc.tar
ERROR: Data Error in encrypted file. Wrong password? : config/keyhelp.tar
ERROR: Data Error in encrypted file. Wrong password? : config/root.tar
ERROR: Data Error in encrypted file. Wrong password? : database/disaster_recovery.sh
Also fürs nächste mal, mit Passwort :lol:

Code: Alles auswählen

7z x server-20211124001911.7z -pMeinPasswort
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 1443
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Backup (alt): Leere Dateien

Beitrag von OlliTheDarkness »

Böses böses Kennwort ^^
:arrow: Helden leben lange, Legenden sterben nie :idea:

:!: World Hack Organization :!:
Antworten