127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier  [GELÖST]

Locked
User avatar
holitips
Posts: 26
Joined: Thu 25. Oct 2018, 13:19

127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier

Post by holitips »

Hallo zusammen,

wie setze meine IP hier ein? 127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier; Es soll unter named.conf passieren, die habe ich jedoch nicht auf meinem Debian Cloudserver (Hetzner)

Grundproblem ist, dass web.de keine Mails annimmt und einen Rdns Fehler schickt, weil bei mir static.193.136.47.78.clients.your-server.de steht statt des eigentlichen hostname.

Gibt es Tipps?

Gruß Oliver
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1259
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: 127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier

Post by Florian »

Hallo,

wende Dich an Deinen Hoster wie du einen gültigen bzw. anderen R-DNS für die Server IP setzen kannst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
holitips
Posts: 26
Joined: Thu 25. Oct 2018, 13:19

Re: 127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier

Post by holitips »

Wow,

danke. Wie einfach, wenn man weiß wo was zu tun ist.

Vielen Dank
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: 127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier

Post by RHarms »

Ein wenig lesen musst du schon .....

z.B. hier ..... https://docs.hetzner.com/de/cloud/serve ... rver-rdns/

Dein Hostname ist optimaler Weise ein FQDN, den kannst du dann als RDNS eintragen. Somit passen dann IP und RDNS zusammen und können in beide Richtungen aufgelöst werden. Dann sollte es auch mit GMX und Co funtkionieren.

(als Suche in Google benötigte es nur "hetzner" und "rdns" als Suchbegriffe)
User avatar
holitips
Posts: 26
Joined: Thu 25. Oct 2018, 13:19

Re: 127.0.0.1; die.ip.deines.servers-hier  [GELÖST]

Post by holitips »

Asche über mein Haupt. Ich hatte mich darauf fixiert, dass Problem in der Serversoftware zu suchen und zu finden.

Aber ich denke dafür ist ja das Forum da, um verirrte wieder auf den Weg zu bringen.

Also vielen dank für die schnelle Hlfe

Oliver
Locked