404 Fehler beim anlegen einer SSL-Domain  [GELÖST]

Locked
namePlayer
Posts: 2
Joined: Sat 14. Nov 2020, 13:23

404 Fehler beim anlegen einer SSL-Domain

Post by namePlayer »

Schönen guten Mittag,

seid kurzem versuche ich mich mit Keyhelp, jedoch habe ich einige Probleme.
Ich möchte eine Haupt-Domain mit einem SSL-Zertifikat von Let's Encrypt und den Einstellungen 'HSTS' & 'Sichere Verbindung erzwingen' verwenden.
Wenn ich dann diese Seite mit diesen Einstellungen anlege oder diese Einstellungen auf einer bereits existierenden Webseite übernehme, erhalte ich nur noch eine 404 Fehler Seite.

Bei Subdomains tritt dieser Fehler im Übrigen nicht auf.

Ich habe einen LXC Server, bei der Verbindung auf die Webseite wird diese durch Cloudflare geschossen.
Die Servermeldungen sagen nur 'a Let's Encrypt error occurred for domain "meinedomain.de"'

Gibt es da Lösungsvorschläge?

Mfg, Robin | nameplayer
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: 404 Fehler beim anlegen einer SSL-Domain

Post by Florian »

Hallo,

mal unter Protokolle -> Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten schauen was genau das Problem war.

Wenn Cloudlfare genutzt wird, muss der SSL/TLS- Traffic dort korrekt konfiguriert werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
namePlayer
Posts: 2
Joined: Sat 14. Nov 2020, 13:23

Re: 404 Fehler beim anlegen einer SSL-Domain

Post by namePlayer »

Hi,

ich hab grade mal versucht, das Zertifikat erneut zuzuweisen. In den SSL-Logs steht nichts von meiner Hauptdomain.
Jedoch habe ich gerade mal DNS deaktiviert und das zuweisen hat ohne Probleme funktioniert.

Schöne Grüße
goldene-zeiten
Posts: 357
Joined: Tue 8. Feb 2022, 17:05
Location: Regensburg
Contact:

Re: 404 Fehler beim anlegen einer SSL-Domain

Post by goldene-zeiten »

Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Die DNS-Einstellungen auf den neuen Server sollten passen. In meinem Fall aber lässt sich die Domian schon mal nicht anpingen. Und Zertifikat lässt sich ebenfalls nicht anlegen:

--
[21-May-2022 08:15:01] INFO --> check domain "schmuckmuschel.de'
[21-May-2022 08:15:01] INFO --> certificate file does not exist
[21-May-2022 08:15:01] INFO --> renew cert
[21-May-2022 08:15:01] INFO --> Using certificate authority: "https://acme-v02.api.letsencrypt.org/" (LIVE).
[21-May-2022 08:15:01] INFO --> Getting endpoint URLs.
[21-May-2022 08:15:02] INFO --> Requesting Key ID.
[21-May-2022 08:15:02] INFO --> Sending signed request to "https://acme-v02.api.letsencrypt.org/acme/new-acct".
[21-May-2022 08:15:03] INFO --> Start certificate generation.
[21-May-2022 08:15:03] INFO --> Token stored at: /home/keyhelp/www/.well-known/acme-challenge/local-check-6332888367661cc3.252414142
[21-May-2022 08:15:03] INFO --> URL: http://schmuckmuschel.de/.well-known/ac ... .252414142| HTTP code: 204 | HTTP body (first 100 chars):
[21-May-2022 08:15:03] ERROR --> a Let's Encrypt error occurred: Local resolving checks failed for domain "schmuckmuschel.de". Please ensure that your domain is locally resolvable!
--
Goldene Zeiten Juweliere
Goldankauf - Juwelier - Trauringe - Verlobungsringe - Goldschmiede - Uhrmacher
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3809
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: 404 Fehler beim anlegen einer SSL-Domain  [GELÖST]

Post by Alexander »

Für künftige Leser und um dieses Thema abzuschließen, der Verweis auf deinen anderen Thread mit der Lösung: viewtopic.php?p=35431#p35431
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked