Let's encrypt für SubDomain  [GELÖST]

Locked
ClassMP
Posts: 2
Joined: Tue 1. Dec 2020, 21:02

Let's encrypt für SubDomain

Post by ClassMP »

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Auf dem Keyhelp Server habe ich einen Benutzer angelegt, der Dateien in seinem Webspace hochladen möchte, welche über eine SubDomain erreichbar sein sollen. Hierzu habe ich die Hauptdomain und die SubDomain hinzugefügt, worüber die Dateien erreicht werden sollen.
Die Hauptdomain wird jedoch von einem anderen Hoster betrieben. In den DNS Einstellungen des Hosters habe ich die SubDomain angelegt, der auf die IP des Keyhelp Server zeigt.

Die Verschlüsselung der SubDomain und der Zugrif funktioniert soweit, jedoch bekomme ich in Keyhelp in dem Domain-Bereich eine Fehlermeldung angezeigt, die ich wie folgt im Log nachgeschaut habe:
Local resolving checks failed for domain "xxx.xx". Please ensure that your domain is locally resolvable!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fehler beheben kann?

Gruß
Marco
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Let's encrypt für SubDomain  [GELÖST]

Post by Alexander »

Ich vermute, du hast sowohl für die Hauptdomain als auch für die Subdomain Let's Encrypt aktiviert.

Deaktiviere diese Option einfach bei der Hauptdomain und lasse sie für die Subdomain aktiv.

(Anzeige von Haupt- und Subdomains lässt sich über den Button "Ansichtsoptionen" auf der Domainverwaltungsseite einstellen.)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
ClassMP
Posts: 2
Joined: Tue 1. Dec 2020, 21:02

Re: Let's encrypt für SubDomain

Post by ClassMP »

@Alexander

Super danke das war das Problem!
Locked