Probleme mit Lets Encrypt

Locked
derremix
Posts: 8
Joined: Fri 25. Sep 2020, 16:18

Probleme mit Lets Encrypt

Post by derremix »

Guten Tag,
ich habe gestern ein Backup auf ein neues System eingespielt. Soweit klappt alles, bis auf das Problem, dass das Keyhelp Interface nicht sicher ist, also https. Ich habe schon unter SSL/TLS-Zertrifikate "Servedienste absichern" und Letsencrypt ausgewählt, doch noch immer ist die Seite nicht sicher. Die Domains von den Benutzern funktionieren alle so weit. Wie kann ich das Problem denn beheben?

MfG
DerRemix
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2825
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Probleme mit Lets Encrypt

Post by Tobi »

Auf "selbst signiert" umschalten.
Mindestens zwei Minuten warten.
Testen.
Wenn das Umschalten geklappt hat, wieder auf "Let`s Encrypt" zurückschalten.
Nochmal zwei Minuten warten.
Jetzt sollte es funktionieren.

Vorausgesetzt deine Nameservereinträge sind in Ordnung. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
andromeda
Posts: 83
Joined: Wed 25. Nov 2020, 13:49

Re: Probleme mit Lets Encrypt

Post by andromeda »

Hallo,

Bitte schau mal nach ob sich irgendetwas diesbezüglich im entsprechenden Log findet, unter Protokolle --> ssl-maintenance.log

(In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt.: Tobi war etwas schneller! :D )
derremix
Posts: 8
Joined: Fri 25. Sep 2020, 16:18

Re: Probleme mit Lets Encrypt

Post by derremix »

Tobi wrote: Mon 7. Dec 2020, 16:14 Auf "selbst signiert" umschalten.
Mindestens zwei Minuten warten.
Testen.
Wenn das Umschalten geklappt hat, wieder auf "Let`s Encrypt" zurückschalten.
Nochmal zwei Minuten warten.
Jetzt sollte es funktionieren.

Vorausgesetzt deine Nameservereinträge sind in Ordnung. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank!
Locked