Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

BITTE LESEN - Eröffnung eines neuen Themas

Fehler gefunden? Bitte hier melden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1844
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

BITTE LESEN - Eröffnung eines neuen Themas

Beitrag von Alexander »

Bitte künftig bei neuen Themen an folgende Vorlage halten:

-------------------------

Betriebssystem + Version
Beispiel: Ubuntu 20.04

KeyHelp-Version + Build-Nummer
Beispiel: KeyHelp 20.3.1, Build 2144

Virtualisierung
Beispiel: Keine Virtualisierung, dedizierter Server

Problembeschreibung
Beispiel: Seite der Domainverwaltung lässt sich nicht öffnen.

Schritte zur Reproduktion
Beispiel: Klick auf den Navigations-Link Domainverwaltung.

Erwartetes Ergebnis
Beispiel: Domainverwaltung wird angezeigt.

Tatsächliches Ergebnis
Beispiel: Weiße Seite wird angezeigt, Browser meldet Fehler 500.

Zusätzliche Informationen
Beispiel: Anbei das Fehlerprotokoll: /var/log/keyhelp/php-error.log

-------------------------

Ergänzende Hinweise

Handelt es sich um ein KeyHelp Problem?
Sollte dies nicht der Fall sein, benutzt bitte den Bereich Off-Topic oder Bedienung und Nutzung.

Beschreibt das Problem so ausführlich wie möglich.
Was genau funktioniert nicht? Wie äußert sich der Fehler/das Problem. Welche Schritte wurden im Vorfeld durchgeführt und führten zum Auftreten des Problems?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Gegebenenfalls ist es sinnvoll einen Screenshot zur Verdeutlichung des Problems anzuhängen.

Was sagen die Logs?
KeyHelp-eigene Protokolldateien finden innerhalb der KeyHelp-UI unter "Systemstatus".

Für Fehler, die Dienste auf dem Server betreffen sollten die entsprechenden Log-Auszüge (unter /var/log/) angehängt werden.

Fehler während des Installationsprozesses lassen sich aus der Datei /var/log/keyhelp/install.log entnehmen, Suchwort: "Error detected". In den Zeilen über dem Suchwort sollte sich die Fehlerursache finden lassen.

Anpassungen am Server vorgenommen?
Wurden Anpassungen am Server vorgenommen, die unter Umständen etwas mit dem erläuterten Problem zu tun haben könnten? Wurden z.B. Änderungen an von KeyHelp verwalteten Konfigurationsdateien vorgenommen, Installation anderer Software durchgeführt, ein Backup eingespielt und dergleichen?

Schutz sensibler Daten
Beachtet bitte, dass sowohl Logauszüge, als auch Screenshots Daten enthalten können, die nicht für die Augen anderer bestimmt sind und nach eigenem Ermessen von euch entfernt werden sollten.

Kunden der Keyweb AG
Kunden der Keyweb AG können zum Melden eines Problems das Keyweb-Ticketsystem benutzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Gesperrt