Website Down - Panel erreichbar  [GELÖST]

Locked
Pinky
Posts: 29
Joined: Mon 28. Sep 2020, 11:14

Website Down - Panel erreichbar

Post by Pinky »

Tag zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass seit gestern Nacht die Webseiten teilweise weg sind. (Down, keine Reaktion des Servers)
Das Panel ist jedoch erreichbar, nach Login zeigt der Prozessor eine Auslastung von 7%, RAM ist ausreichend vorhanden, HDD ebenso ausreichend platz.

Eine DDOS würde das Verhalten erklären, da das Panel vermutlich unter NGINX läuft und die Webserver unter Apache. Wenn der Apache also unter Feuer steht würde dieser nicht mehr reagieren, das Panel aber schon. ABER: Dann wäre die Prozessorlast deutlich größer.

Eventuell doch ein technischer Ausfall? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Pinky
Demon

Re: Website Down - Panel erreichbar

Post by Demon »

KeyHelp läuft ausschließlich nur über Apache2, das wurde aber schon mal erklärt in einem anderen spekulationen Thread, bezüglich zu NGINX.
Pinky
Posts: 29
Joined: Mon 28. Sep 2020, 11:14

Re: Website Down - Panel erreichbar  [GELÖST]

Post by Pinky »

hm, joar okay.
Hab mir jetzt nicht das gesamte Forum durchgelesen sondern eher Vermutungen angestellt.
Habe aber tatsächlich zwischenzeitlich diverse IPs herausgefunden die massiv zugreifen. Diese habe ich jetzt beblockt und mod_evasive nachgezogen. Mal sehen ob jetzt ruhe ist.

Für den Moment sind die Seiten wieder erreichbar.
mazmedia
Posts: 11
Joined: Thu 11. Mar 2021, 15:49
Contact:

Re: Website Down - Panel erreichbar

Post by mazmedia »

Hi,

hast du das Memory Limit den Benutzern angepasst?
Die sind standardmäßig auf 80M?

Wir hatten am Anfang ebenfalls das gleiche Problem, wusste nicht, woher diese Problematik kommt, aufgrund der Memory-Limit erhöhung funktioniert es dann. Die Geschwindigkeit lässt dennoch zu wünschen übrig..
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Website Down - Panel erreichbar

Post by Tobi »

mazmedia wrote: Mon 22. Mar 2021, 12:29Die Geschwindigkeit lässt dennoch zu wünschen übrig..
KeyHelp ist nur so schnell wie dein Server es hergibt.
Von welcher Hardwareausstattung sprechen wir denn?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
mazmedia
Posts: 11
Joined: Thu 11. Mar 2021, 15:49
Contact:

Re: Website Down - Panel erreichbar

Post by mazmedia »

Wir nutzen einen Ubuntu VPS mit 4 vCPU-Kerne, 8 GB RAM, 200 GB SSD.
Gehostet wird eine Webseite mit Wordpress, kaum Plugins und rund 40 Aufrufen pro Tag.

Wir haben den gleichen VPS Server gespiegelt mit Plesk und nginx.
Gleicher NS etc. nur Panel und Software unterscheidet sich.

Problem ist First Contentful - Die unterscheiden sich bei beiden Servern enorm.
Das ist schon fast nicht akzeptabel auf dem System mit Keyhelp..
Last edited by mazmedia on Wed 24. Mar 2021, 14:26, edited 1 time in total.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Website Down - Panel erreichbar

Post by Tobi »

Kann man sich das live angucken oder ist das Top Secret?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked