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TLS 1.2. - Keine Zustellung mehr möglich

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stfn116
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Registriert: Mi 9. Jan 2019, 11:43
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TLS 1.2. - Keine Zustellung mehr möglich

Beitrag von stfn116 »

Hallo, ich sage hier schon einmal vorweg, es handelt sich m.E.n. nicht um ein Keyhelp-Problem. EDIT: ich habe gerade gesehen, dass es im falschen Topic gepostet wurde. @Mods. Bitte verschieben.

Meine Kunden melden, dass Empfang von E-Mails deutlich abgenommen hat. Hier mal ein Auszug aus dem Mail.log.

Code: Alles auswählen

08:43:16 srv postfix/qmgr[30297]: DODODODOXXXX: removed
08:43:25 srv postfix/smtpd[13099]: connect from aXXXXX.smtp-out.us-west-2.amazonses.com[54.XXX.XXX.XXX]
08:43:25 srv postfix/smtpd[13099]: SSL_accept error from aXXXXX.smtp-out.us-west-2.amazonses.com[54.XXX.XXX.XXX]: -1
08:43:25 srv postfix/smtpd[13099]: warning: TLS library problem: error:1417XXXXX1:SSL routines:tls_post_process_client_hello:no shared cipher:../ssl/statem/statem_srvr.c:2259:
08:43:25 srv postfix/smtpd[13099]: lost connection after STARTTLS from aXXXXX.smtp-out.us-west-2.amazonses.com[54.XXX.XXX.XXX]
Kann ich hier etwas ändern, außer die TLS-Version und -Ciphers herunterzusetzen? Was ja einer potentiellen Sicherheitslücke gleichkäme. Oder sind noch andere Einstellungsmöglichkeiten machbar?

Das hat die letzten Wochen und Monate problemlos funktioniert, weshalb ich stark verwundert bin, dass es jetzt zu gehäuft auftritt, da an der Konfiguration nichts geändert wurde.
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
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