ZNC  [GELÖST]

Locked
bernd08
Posts: 3
Joined: Thu 7. Jan 2021, 14:26

ZNC

Post by bernd08 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit KeyHelp und ZNC.
wenn ich beides erfolgreich installiert habe und den Server nach der Installation von KeyHelp neugest. habe funktioniert
ZNC nicht mehr.
Putty zeigt mir an das ZNC gest. wurde und läuft - nur weder Webinterface noch irc verbindet sich.

hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?


beste Grüße Bernd
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: ZNC  [GELÖST]

Post by Florian »

Hallo,

sind die Ports in der Firewall freigegeben?

Läuft der Dienst auch wirklich -> nestat -tulpen
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
bernd08
Posts: 3
Joined: Thu 7. Jan 2021, 14:26

Re: ZNC

Post by bernd08 »

Hallo

ja der Dienst läuft.
ZNC funktioniert auch! aber wenn ich KeyHelp installiert habe und nach Ende der Install. neustartet - funktioniert
nur noch KeyHelp - ZNC starte ich dann per puty neu und startet ohne Fehlermeldung - nur das ich halt es nicht nutzen kann weder
Webinterface oder irc.

beste Grüße
bernd08
Posts: 3
Joined: Thu 7. Jan 2021, 14:26

Re: ZNC

Post by bernd08 »

Hallo,

Sie hatten Recht - der Port war nicht freigegeben - jetzt funktionierts :!: :!: :!:
Danke für den Tip ;)


beste Grüße Bernd
Locked