Fehlfunktion  [GELÖST]

User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2813
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Fehlfunktion

Post by Tobi »

Justman10000 wrote: Wed 20. Jan 2021, 09:25 Mir ist gerade eingefallen, kurz, bevor die Cronjobs nicht mehr funktionierten, war ich bei Einstellungen > Server-Dienst-Verwaltung. Da hatte ich den Dienst PHP7.4 gestartet...
Dieser Dienst (und auch die anderen vergleichbaren PHP Dienste) müssen nicht manuell gestartet werden.
Solange keine Webseite diese Dienste benötigt ist es korrekt und gewollt, dass die inaktiv sind.
Beim Aufruf einer entsprechenden Webseite aktivieren diese sich selbstständig.

Mit deinem Cronjob-Problem hat das aber nix zu tun.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: Fehlfunktion

Post by Justman10000 »

Achso... Okay. Aber erklärt dies den Cronjob-Ausfall?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3814
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Fehlfunktion  [GELÖST]

Post by Alexander »

Nein erklärt es nicht, das hat doch Tobi geschrieben.

Dein Problem ist, das du an der PHP-Versionen des Betriebsystems Veränderungen vorgenommen hast, bzw. in deiner Sources List Einträge stehen, die da in der Standardeinstellung nicht stehen. Hier wurden deinerseits Änderungen vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked