Rouncube Filter funktioniert nicht  [GELÖST]

Locked
User avatar
juergschwarz
Posts: 80
Joined: Fri 3. Apr 2020, 09:49

Rouncube Filter funktioniert nicht

Post by juergschwarz »

Hallo

Ich habe schon einige Filter in Roudcube konfiguriert. Die meisten funktionieren auch. Aber dieser hier im angehängen Bild nicht.
Hab schon ziemlich viel rumprobiert. Keine Chance.
Attachments
Bildschirmfoto von 2021-03-31 11-25-47.png
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Rouncube Filter funktioniert nicht

Post by space2place »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein das eine Regel den Eintrag "Regelauswertung anhalten" beeinhaltet?
User avatar
juergschwarz
Posts: 80
Joined: Fri 3. Apr 2020, 09:49

Re: Rouncube Filter funktioniert nicht

Post by juergschwarz »

space2place wrote: Wed 31. Mar 2021, 12:02 Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein das eine Regel den Eintrag "Regelauswertung anhalten" beeinhaltet?
Leider nein. Alles geprüft. In der Zwischenzeit hab ich bemerkt, dass keine einzige Regel mehr funktioniert. Ist da was ausgeschaltet? Ach ja ich habe gestern ein Upgrade auf dem Server gemacht. Es waren zwei Updates im Dashboard angezeigt, welche ich per apt durchführen sollte.
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Rouncube Filter funktioniert nicht

Post by ShortSnow »

Wiviele Regeln hast Du denn? War da nicht was mit einer maximalen Anzahl, die man manuel anpassen kann?

Gruß Arne
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Rouncube Filter funktioniert nicht  [GELÖST]

Post by space2place »

Für das Verschieben ist meines Wissens dovecot managesieve zuständig.
Restarte mal dovecot.. und schau mal auf der Console in das Postfach. Dort muss ein Ordner „sieve“ existieren. Darin enthalten eine Datei „Standard.sieve“. In der Datei stehen dann die Regeln.
Auch sollte ein symbolischer Link „active.sieve“ auf die Datei existieren.
User avatar
juergschwarz
Posts: 80
Joined: Fri 3. Apr 2020, 09:49

Re: Rouncube Filter funktioniert nicht

Post by juergschwarz »

space2place wrote: Wed 31. Mar 2021, 17:56 Für das Verschieben ist meines Wissens dovecot managesieve zuständig.
Restarte mal dovecot.. und schau mal auf der Console in das Postfach. Dort muss ein Ordner „sieve“ existieren. Darin enthalten eine Datei „Standard.sieve“. In der Datei stehen dann die Regeln.
Auch sollte ein symbolischer Link „active.sieve“ auf die Datei existieren.
Danke - das wars. Bei mir war nur ein Standard.sieve oder ein managesieve.sieve vorhanden. Hab das dann gelöscht und nachdem ich eine neue Regel erstellt habe wurde eine Standard.sieve eine @active.sieve und eine active.svbin erstellt. Muss das wohl mal bei allen machen. KOmmt evtl. von der Übernahme aus i-mscp.

Aber super danke
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Rouncube Filter funktioniert nicht

Post by space2place »

Wenn Du von i-MSCP migriert hast dann nutze das Script im Contrib Ordner:
https://github.com/TheCry/i-mscp-keyhel ... eSieveFile

Denn genau dieses Problem hatte ich auch und habe dann dieses Script geschrieben.
Locked