AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"  [GELÖST]

Locked
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"

Post by space2place »

Moin zusammen,
irgendwie werden AMAVIS und ich keine Freunde.
Ich habe eine EMail Benutzer der regelmässig Status EMails an eine EMailadresse versendet.
Die EMails die rausgehen sind OK und besitzen auch keinen Anhang der mir SOrgen bereiten müsste.

Obwohl ich schon in der "/etc/amavis/conf.d/50-user" den EIntrag

Code: Select all

$undecipherable_subject_tag=undef;
gesetzt und AMAVIS restartet habe, bekomme ich immer noch diese Meldungen:

Code: Select all

No viruses were found.

Content type: UncheckedEncrypted
Internal reference code for the message is 16256-08/xNEcr0tKtF3j

First upstream SMTP client IP address: [***.**.***.***]
  mailgw.meine-domain.tld
According to a 'Received:' trace, the message apparently originated at:
  [***.**.***.***], mailgw.meine-domain.tld
  mailgw.meine-domain.tld [***.**.***.***]

Return-Path: <absender@andere-domain.tld>
From: "absender@andere-domain.tld" <absender@andere-domain.tld>
Message-ID: <4ab7a987e79adaf4a763d832eddce430@andere-domain.tld>
Subject: Statusbericht von andere-domain.tld
Not quarantined.

The message WILL BE relayed to:
<empfaenger@mein-domain.tld>
Habe ich im Panel irgendeinen Punkt übersehen, oder muss ich noch woanders etwas ändern damit AMAVIS, oder was auch immer, diese EMails sind mehr sendet.

Gruß
Sascha
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"  [GELÖST]

Post by space2place »

So... Nachdem ich mal Google etwas länger in Anspruch genommen habe, scheint es so, als ob ich die Lösung gefunden habe:

Code: Select all

$admin_maps_by_ccat{+CC_UNCHECKED} =  undef;
Dieser Eintrag in der "/etc/amavis/conf.d/50-user" lässt endlich AMAVIS schweigen.
Last edited by space2place on Fri 30. Apr 2021, 07:53, edited 1 time in total.
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"

Post by stfn116 »

danke für dein Feedback. Bei mir kam diese Meldung letzte Woche 4/5 Mal auf an meine Panel E-Mail.

An welcher Stelle fügst du o.a. Zeile ein?
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: AMAVIS meldet immer "UNCHECKED contents in mail FROM [***.***.***.***]:47561 <******@meine-domain.tld>"

Post by space2place »

ich habe das unterhalb dieses Blocks eingefügt:

Code: Select all

## Disable quarantine
$virus_quarantine_to = undef;
$banned_quarantine_to = undef;
$bad_header_quarantine_to = undef;
$spam_quarantine_to = undef;
Locked