Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.  [GELÖST]

Locked
Muesli
Posts: 8
Joined: Sun 16. Aug 2020, 18:07

Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by Muesli »

Guten Tag,
ich habe mittels Suchfunktion schon drei Threads zu der Fehlermeldung gefunden, aber die treffen in meinem Fall nur bedingt zu: Es betrifft das Thema quota, aber die Lösungen aus den drei Threads helfen mir nicht.

Ich habe einen Benutzer, bei dem diese Meldung im Dashboard angezeigt wird. Ich schätze, das kam so, weil ich als root ca. 6GB ins www-Verzeichnis kopiert hatte, der Benutzer aber nur 1GB Kontingent hatte. Der Benutzer bekam dann die 100%-Warnungsmail. Ich habe dann als Administrator dem User 10GB zugewiesen.

Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass die Meldung angezeigt wird. Ist da irgendwo ein Flag, was man zurücksetzen kann?

Viele Grüße
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3833
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Die Meldung wird solange angezeigt, solange der Benutzer in der KeyHelp-Datenbank in der Tabelle `users` in der Spalte `uid` und `gid` noch keine Werte hinterlegt hat.
Wenn dein Benutzer nun also vollständig eingerichtet ist und er in der /etc/passwd einen Eintrag hat, dann kannst du die dort aufgeführte UID und GID in die entsprechende Spalte der Datenbank-Tabelle in die Zeile des betroffenen User kopieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Muesli
Posts: 8
Joined: Sun 16. Aug 2020, 18:07

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Post by Muesli »

Genau das war's. Herzlichen Dank!

Image
Attachments
screenshotpasswd.png
Locked