FTP Benutzer kann keine Ordner erstellen  [GELÖST]

Locked
sebastianb
Posts: 1
Joined: Tue 8. Jun 2021, 09:26

FTP Benutzer kann keine Ordner erstellen

Post by sebastianb »

Hey,

ich habe vor kurzem KeyHelp installiert, da ich dies als Alternative zu Plesk benutzen möchte. Ich habe eine Standard Installation von Debian 10. Sobald ich versuche mich mit dem Benutzer, welchen ich als Kunde angelegt habe, per FTP zu verbinden und einen Ordner im Bereich www anzulegen, kommt die Meldung dass dieser keine Berechtigung hat. Kann jemand weiterhelfen?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: FTP Benutzer kann keine Ordner erstellen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Ordner können innerhalb des /www/ und /files/ Ordners angelegt werden, eine Ebene darüber geht das nicht, das sind systemrelevante Ordner - eine Änderung im darüberlegenden Verzeichnis ist deshalb nicht möglich.

Wenn es dann immer noch nicht geht: Was sagen die Logs? / Welcher FTP Client kommt zum Einsatz? / Wie lautet die genaue Fehlermeldung? / Wie sehen die Dateiberechtigungen im entsprechenden Ordner aus? / Welche Modifikationen am System wurden vorgenommen? /etc ...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked