eventuell kann mir einer von euch einen Tipp geben, denn anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe bereits 2 Cloud Server bei Hetzer welche ohne Beanstandung laufen.
Nun habe ich für ein neues Projekt eine neue Domain registriert (vor 2 Tagen) und habe einen weiteren Cloud Server mit einem clean-install aufgesetzt. Das ganze hab ich jetzt mehrere Male wiederholt und auch unterschiedliche IP´s benutzt. Der Hostname sollte mail.domain.com sein um auch mail.domain.com im Mailprogramme nutzen zu können.
Ich habe also sowohl mit mail.domain.com als auch mit kh.domain.com als Hostname probiert. Ich lande immer wieder in der Warteschlange. Allerdings können Mails empfangen werden.
DNS ist wie folgt gesetzt (nutze einen externen DNS Server und DMARC, DKIM und SPF sind gesetzt):
Code: Select all
@ --> IP des Servers
* --> IP des Servers
mail --> IP des Servers
mx --> 10 mail
Code: Select all
postfix/smtp[7444]: connect to mx01.mail.icloud.com[17.57.154.6]:25: Connection timed out
postfix/smtp[7510]: connect to mx.spamexperts.com[130.117.54.106]:25: Connection timed out
postfix/smtp[7444]: connect to mx02.mail.icloud.com[17.57.152.14]:25: Connection timed out
postfix/smtp[7510]: connect to fallbackmx.spamexperts.eu[149.13.75.27]:25: Connection timed out
postfix/smtp[7444]: connect to mx01.mail.icloud.com[17.56.9.17]:25: Connection timed out
postfix/smtp[7510]: connect to fallbackmx.spamexperts.eu[130.117.53.188]:25: Connection timed out
postfix/smtp[7444]: connect to mx01.mail.icloud.com[17.57.154.23]:25: Connection timed out
Schönen Sonntag noch