Weiße Seite ??

User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Weiße Seite ??

Post by space2place »

Tja.. Was soll ich sagen. Aus Fehlern lernt man. Und vermutlich ein Backup wurde auch nicht erstellt.
Vielleicht hat Alex noch einen Tip für Dich.
maluma
Posts: 8
Joined: Sun 29. Nov 2020, 10:38

Re: Weiße Seite ??

Post by maluma »

Also vom Interface / Domains wird jeden Montag nacht immer nen Backup gemacht, vom Interface automatisch.
Vom OS selber nein.
Hab jetzt mal geschaut, einige SubDomain's OHNE HTTPS gehen, die MIT HTTPS gehen nicht....
Kann man das vielleicht irgendwie / irgendwo umstellen ?!
und auf PHPMyAdmin komme ich auch nicht, da dieses auch per HTTPS läuft..
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Weiße Seite ??

Post by space2place »

Wenn Du von KeyHelp ein Backup hast, kannst Du den Server auf den Stand von Montag zurückstellen.
Warte auf Alex. Er kennt KeyHelp besser.
Kauf Support bei Keyweb ein (keine Ahnung ob Keyweb das macht) und lass es von denen fixen.

Das Dist Upgrade war voreilig und unüberlegt. Und von alleine hat der Server das bestimmt nicht gemacht.
maluma
Posts: 8
Joined: Sun 29. Nov 2020, 10:38

Re: Weiße Seite ??

Post by maluma »

Guten Tag.
Kann mir denn keiner helfen?

Will doch jetzt nicht alles neu installieren müssen....
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Weiße Seite ??

Post by ShortSnow »

Sehr, sehr wahrscheinlich nicht. Da Debian 11 noch nicht unterstütz wird. Und wenn es dann Unterstützt wird sollte das Upgrade nur mit dem von Keyhelp zur Verfügung gestellten Script durchgeführt werden.

viewtopic.php?f=2&t=10769&p=30468&hilit ... +11#p30468

https://www.keyweb.de/de/support/mehr-erfahren/tutorials#os-upgrades

Gruß Arne
maluma
Posts: 8
Joined: Sun 29. Nov 2020, 10:38

Re: Weiße Seite ??

Post by maluma »

Vermute ich auch fast, naja, dann muss ich schauen, wie ich das wieder zurück bügeln kann.
Trotzdem danke erstmal an alle.

Mfg.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Weiße Seite ??

Post by Alexander »

Um die Auswirkungen eines Dist-Upgrades rückgängig zu machen ist es leider nicht mit ein paar Zeilen der Hilfe hier im Forum getan. Sofern kein Backup vorliegen sollte und eine Neu-Installation keine Option ist, müsste im Detail auf dem Server geschaut werden, an welchen Stellen Änderungen vorgenommen wurden und diese entsprechend korrigiert bzw. für das neue System aktualisiert werden. Das wird leider ein sehr Zeit-intensives Unterfangen, da das aktuelle KeyHelp 21.1 nicht alle Komponenten eines Debian 11 Systems unterstützt (z.B. die Datenbank-Version) und zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Upgrade-Leitfaden existiert. Der Support für Debian 11 folgt, wie hier bereits genannt erst mit KeyHelp 21.2 im September.

Solltest du trotzdem Interesse am zugekauften Support für so einen Fall haben, dann schreib mir gern eine PM, dann würde ich klären, in wie weit wir solcherlei Support für nicht Keyweb-AG-Kunden überhaupt anbieten würden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked