PHP - Fehlfunktion

Locked
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

PHP - Fehlfunktion

Post by Justman10000 »

Ich habe wieder ein Problem! Im Gegensatz zu allen anderen jedoch ist dieses... Nun ja... Speziell 😅... Ich wollte Azuriom installieren, als dies kam:

Image


Darauf hin experimentierte ich ein wenig, und schult auf PHP 7.3.29 (der obige Fehler enstand über PHP 7.3.27). Nun kam dies:

Image


Und ja, die Datei existierte, hatte auch die jeweiligen Rechte!!! Nun schult ich auf PHP 8.0.8, was diesselbe Wirkung brachte wie 7.3.29! Dann schult ich die Berechtigung PHP ab, ich fasste nicht, was ich daraufhin sah!!!

Image



Ja! Ohne Witz! Es funktionierte einfach, OHNE PHP Berechtigung 😂😂😂😂😂 (die Anwendung ist PHP basiert, denke, soweit weiß man dies jetzt schon 😅)!!!



Die Frage nun... Was geht da ab?
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: PHP - Fehlfunktion

Post by OlliTheDarkness »

Cache bzw Updatezeit nicht berücksichtigt, 60-120 Sekunden.
Das du es zu sehen bekommst ist vermutlich noch die Anzeige der letzten aktivierung (php8) und deine "abschaltung" war im system noch garnicht durch.
KH hat nen 60 Sek Checktimer, wenn in 60 Sek 3 mal was änderst wird letztlich nur die letzte änderung auch aktiviert.

P.S
Lass doch einfach die experimente auf einem Prod. System oder hast noch immer nichts gelernt ?!
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: PHP - Fehlfunktion

Post by Justman10000 »

OlliTheDarkness wrote: Sun 22. Aug 2021, 21:14 Cache bzw Updatezeit nicht berücksichtigt, 60-120 Sekunden.
Das du es zu sehen bekommst ist vermutlich noch die Anzeige der letzten aktivierung (php8) und deine "abschaltung" war im system noch garnicht durch.
KH hat nen 60 Sek Checktimer, wenn in 60 Sek 3 mal was änderst wird letztlich nur die letzte änderung auch aktiviert.
Nein, habe ja jede Änderung über die Toolbox direkt durchlaufen lassen, deswegen ja 🤔
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: PHP - Fehlfunktion

Post by Justman10000 »

Also, habe es wie folgt gelöst! Habe via

Code: Select all

apt purge php* -y
Alles, was mit PHP zu tun hat, entfernt! Dann mit

Code: Select all

apt-get install -y -qq php php-mysql php-intl php-mbstring php-readline php-fpm php-xml
alles darauf folgende wieder manuell installiert, bin via

Code: Select all

php /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/toolbox.php
in die Toolbox gegangen und habe mit 1 + C alle Benutzer Konfigs neuschreiben lassen... Danach ging es wieder ohne Probleme!
Last edited by Justman10000 on Mon 23. Aug 2021, 19:48, edited 1 time in total.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: PHP - Fehlfunktion

Post by OlliTheDarkness »

Justman10000 wrote: Mon 23. Aug 2021, 19:31 Also, habe es wie folgt gelöst! Habe via

Code: Select all

apt purge php* -y
Alles, was mit PHP zu tun hat, entfernt! Dann mit

Code: Select all

apt-get install -y -qq php php-mysql php-intl php-mbstring php-readline php-fpm
alles darauf folgende wieder manuell installiert, bin via

Code: Select all

php /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/toolbox.php
in die Toolbox gegangen und habe mit 1 + C alle Benutzer Konfigs neuschreiben lassen... Danach ging es wieder ohne Probleme!
Damit bekommst in Zukunft die nächsten Probleme, aber ok, es läuft ;)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: PHP - Fehlfunktion

Post by Justman10000 »

OlliTheDarkness wrote: Mon 23. Aug 2021, 19:37
Justman10000 wrote: Mon 23. Aug 2021, 19:31 Also, habe es wie folgt gelöst! Habe via

Code: Select all

apt purge php* -y
Alles, was mit PHP zu tun hat, entfernt! Dann mit

Code: Select all

apt-get install -y -qq php php-mysql php-intl php-mbstring php-readline php-fpm
alles darauf folgende wieder manuell installiert, bin via

Code: Select all

php /home/keyhelp/www/keyhelp/bin/toolbox.php
in die Toolbox gegangen und habe mit 1 + C alle Benutzer Konfigs neuschreiben lassen... Danach ging es wieder ohne Probleme!
Damit bekommst in Zukunft die nächsten Probleme...
Wie meinst?
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: PHP - Fehlfunktion

Post by OlliTheDarkness »

Ich meine das du nur EINMAL deinen Kopf einschalten solltest bevor du irgendwas tust und mal weiter denkst als nur bis zur Tellerkante ...

Nur weil dein Azuriom oder wie es hieß läuft, hast du mal wieder nicht zukunftsorientiert gedacht.

Du hast jetzt php php-mysql php-intl php-mbstring php-readline php-fpm installiert und es läuft, is ja schön.

Aber auf dem Server werden zukünftig sicherlich auch noch andere Sachen laufen oder is das nen Azuriom Only System ?!

Andere php Seiten benötigen vieleicht so grundsätzliche Pakete wie php-zip, php-curl etc.

Das sind eigendlich MustHave Grundausstattung.

Jetzt kommt der Tag wo zB nen TS Webinterface installierst, das brauch dann sagen wir php-curl php-gd und andere Pakete.

Jetzt gehst hin , alles klar installier ich.

Hast es fertig installiert und oh welch ein zufall dein Azurion läuft schonwieder nicht mehr.

Is jetzt nur ne fiktive Annahme.

Merkst worauf ich hinaus will ?

Anstatt den eigendlichen Fehler zu finden, biegst du dir deine Lösung zurecht ohne in die Zukunft zu schauen ob es dadurch eventuell später zu anderen Problemen kommt.

Ich hoffe das du verstehst was ich meine und mal drüber nachdenkst, das würde uns hier und aber auch dir eine Menge Stress ersparen.

Denken = Weiter denken = Abwägen = Machen.

Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Justman10000
Posts: 190
Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40

Re: PHP - Fehlfunktion

Post by Justman10000 »

OlliTheDarkness wrote: Mon 23. Aug 2021, 20:04 Ich meine das du nur EINMAL deinen Kopf einschalten solltest bevor du irgendwas tust und mal weiter denkst als nur bis zur Tellerkante ...

Nur weil dein Azuriom oder wie es hieß läuft, hast du mal wieder nicht zukunftsorientiert gedacht.

Du hast jetzt php php-mysql php-intl php-mbstring php-readline php-fpm installiert und es läuft, is ja schön.

Aber auf dem Server werden zukünftig sicherlich auch noch andere Sachen laufen oder is das nen Azuriom Only System ?!

Andere php Seiten benötigen vieleicht so grundsätzliche Pakete wie php-zip, php-curl etc.

Das sind eigendlich MustHave Grundausstattung.

Jetzt kommt der Tag wo zB nen TS Webinterface installierst, das brauch dann sagen wir php-curl php-gd und andere Pakete.

Jetzt gehst hin , alles klar installier ich.

Hast es fertig installiert und oh welch ein zufall dein Azurion läuft schonwieder nicht mehr.

Is jetzt nur ne fiktive Annahme.

Merkst worauf ich hinaus will ?

Anstatt den eigendlichen Fehler zu finden, biegst du dir deine Lösung zurecht ohne in die Zukunft zu schauen ob es dadurch eventuell später zu anderen Problemen kommt.

Ich hoffe das du verstehst was ich meine und mal drüber nachdenkst, das würde uns hier und aber auch dir eine Menge Stress ersparen.

Denken = Weiter denken = Abwägen = Machen.

Gruß Olli
Meinst du Dinge wie dies?
Error received from zxcvbn-worker
Locked