Server / Seite nach öffnung nicht mehr erreichbar - Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response from..  [GELÖST]

Locked
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Server / Seite nach öffnung nicht mehr erreichbar - Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response from..

Post by Sumale.my »

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem. Und zwar lässt sich meine Seite (System: Woltlab.com / KeyHelp – Control Panel) nach dem veröffentlichen nicht mehr aufrufen.

Gateway Timeout
The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.or application.


Die Gründe sind mir unklar, denn all die Tage zuvor gab es keine Probleme. Da ich in Sachen Server nicht sehr versiert bin, weiß ich nicht, was ich ausführen soll, damit man die nötigen Informationen erhalten kann, um das Problem einzugrenzen.

Weder in das Frontend, als auch in das Backend des Systems komme ich nicht mehr rein.

Es gab mal ein Fehler eines Plugins, welches angeblich Aufschluss darüber gab, dass die Datenbank angeblich nicht richtig konfiguriert sei. Mir wurde sowas genannt: SQLSTATE[HY000]

Mir wurde dazu gesagt „In gewisser Weise liegt es schon an dem Plugin, vor allem aber sehr wahrscheinlich an einem schlecht konfigurieren Datenbank-Server.“

Allerdings lief das System nach Deinstallation des Plugins wieder.

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar und dass sich das jemand eventuell etwas intensiver ansehen kann. Natürlich bin von einem Obolus nicht abgeneigt.

Die aktuelle Log ist im Anhang.


Beste Grüße
Attachments
2021-09-15.txt
(295.27 KiB) Downloaded 93 times
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Server / Seite nach öffnung nicht mehr erreichbar - Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response fr

Post by OlliTheDarkness »

Moin,
ich frag mal ganz direkt: Die Kiste mal in den reboot geschickt ?

Löst öffters viele Probleme von Geisterhand.

Falls nicht komm mal per PM durch.

Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
tab-kh
Posts: 450
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Server / Seite nach öffnung nicht mehr erreichbar - Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response fr

Post by tab-kh »

Auch mal versuchen, die max_execution_time höher zu setzen, eventuell auch das memory_limit. Bei der Datenbank kann man mal schauen, ob eventuell eine Tabelle oder ein Index repariert/neu aufgebaut werden muss.
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Re: Server / Seite nach öffnung nicht mehr erreichbar - Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response fr

Post by Sumale.my »

Vielen Dank,

ich habe bereits mit Olli kommuniziert, der sich der Thematik annimmt.

LG
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Server / Seite nach öffnung nicht mehr erreichbar - Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response fr  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

So, um das Geheimniss zu lüften, es war ein kleines Problem mit großer Wirkung.

Die kompletten Rechte innerhalb des Benutzerordners waren fehlerhaft, ebenso innerhalb des www Ordners.

Rechte wurden entsprechend angepasst, KeyHelp und auch die Website laufen wieder wie gewohnt.

:idea: Nicht an Ordnerrechten rumspielen :idea:

:lol: Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Re: Server / Seite nach öffnung nicht mehr erreichbar - Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response fr

Post by Sumale.my »

Top! Bin dir unfassbar Dankbar!
Locked