Cron Jobs  [GELÖST]

Locked
User avatar
juergschwarz
Posts: 80
Joined: Fri 3. Apr 2020, 09:49

Cron Jobs

Post by juergschwarz »

Ich habe mir für ein Social Network Plugin (Wordpress) folgende Cron Jobs angelegt:
Bildschirmfoto von 2021-09-23 11-41-37.png
Trotz funktionierender Ausführung dieser Jobs erhalte ich bei jeder Ausführung eine Mail mit folgendem Inhalt:

Code: Select all

--2021-09-23 11:40:01--  https://schwizz.ch/?peepso_convert_videos_event
Auflösen des Hostnamens schwizz.ch (schwizz.ch)… 5.9.69.122
Verbindungsaufbau zu schwizz.ch (schwizz.ch)|5.9.69.122|:443 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/html]
index.html?peepso_convert_videos_event: Keine Berechtigung

Schreiben nach »index.html?peepso_convert_videos_event« nicht möglich (Keine Berechtigung).
Wo muss ich da noch Berechtigungen ergänzen?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3809
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Cron Jobs  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

wenn du nur die Intention hast, die URL aufzurufen kannst du entweder:

1) wget noch den Parameter "-O /dev/null" (alternativ "--spider" - aber das sendet nur einen HEAD-Request) mitgeben, damit wird die Datei, auf die wget trifft nicht gespeichert. Damit umgehst du die Fehlende-Berechtigungs-Meldung.

Oder:

2) du nimmst in den Cronjob-Einstellungen statt des Aufgabentyp "Befehl ausführen" das hier "URL aufrufen", dort gibst du dann nur deine URL ein, fertig. Das ist die sauberere Lösung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked